Geschäftseröffnung Khazadûrn - Die Dunkelschmiede

Forum für Handel zwischen Spielern, sowie Ladenaushänge. Für bessere Übersicht bitte [Suche], [Biete] und [Laden] in den Beitragstitel schreiben!
Antworten
Durgul Khazuul
Geschäftseröffnung Khazadûrn - Die Dunkelschmiede

Beitrag von Durgul Khazuul »

Im Schatten der gewundenen Gänge von Schattenwelt, dort, wo das Licht des Tages nur ein fernes Flüstern ist, eröffnet ein Dunkelzwerg von altem Blut und tiefem Groll seine Tore:

Bild

Hiermit wird die Eröffnung von “Khazadûrn“ (Dunkelschmiede) bekanntgegeben
Hier werden nicht nur Werkzeuge und Waffen geschmiedet – hier wird Geschichte geformt. Hier wird jedes Erz noch sorgfältig ausgewählt und weiterverarbeitet.

Besuche Khazadûrn und nimm ein Stück Dunkelheit mit nach Hause – in Stahl gegossen.

Dies ist eine Anlaufstelle für alle Geschöpfe die den Schneid besitzen sich unter die Erde zu trauen oder der Stadtwache ein Dorn im Auge ist.

Das Sortiment wird bald auch für diskretere Angelegenheiten erweitert

Bis ich ein eigenes Geschäftgebäude erwerben darf, ist mein temporärer Standort im nördlichen Teil der Stadt Wind, der Heimatstadt der Dunkelzwerge. Besucht mich einfach dort oder schickt mir eine Taube.

Aufträge an der Oberfläche kosten Aufpreis!

Zur Eröffnung etwas Besonderes

Für unsere angehenden Krieger mit derzeit schmalem Geldbeutel!
Die kostenlose Instandsetzung eurer Ausrüstung für Iron, Rusty, Old Copper und Dull Copper. Diese werden zu Forschungszwecken genutzt und falls sie aufgrund von Analysezwecken zu sehr zerlegt werden müssen, durch ein neues gleichwertiges Teil ersetzt!

„Kein Feuer ist zu heiß, kein Erz zu hart. In der Tiefe formt sich, was Bestand hat.”

Durgul Khazuul

Durgul Khazuul
Re: Geschäftseröffnung Khazadûrn - Die Dunkelschmiede

Beitrag von Durgul Khazuul »

Durgul las seinen Aushang nochmals durch. Als er das Wort "kostenlos" las überkam ihn für kurze Zeit ein Würgereiz. Was hatte er getan? Er muss kurz von Sinnen gewesen sein. Nun, es war gedruckt. Er musste sich zähneknirschend an sein Wort halten.
Shezar
Re: Geschäftseröffnung Khazadûrn - Die Dunkelschmiede

Beitrag von Shezar »

Mit einem gelangweilten Blick ließ Shezar den Aushang sinken, den er eben aus dem Poststapel gefischt hatte. Vadan hatte den Aushang im Vorbeigehen von der Tafel am Marktplatz gelöst – kommentarlos, aber mit diesem schmalen, spöttischen Lächeln, das Shezar nur zu gut kannte.

Der Aushang war sauber verfasst, mit kunstvollem Schriftzug und einem zu großen Siegel versehen – der Gestus überdeutlich, als hätte der Absender sich selbst beim Schreiben zu sehr bewundert.

„Khazadûrn...“, murmelte er spöttisch, lehnte sich zurück in seinen Stuhl und klopfte mit dem Finger gegen den Rand seines Kelchs. „Klingt wie eine Magengeschwür“

Er griff zum Schreiben, hielt es gegen das Licht, als wäre irgendwo zwischen den Zeilen ein Funken Relevanz zu entdecken. Dann lachte er trocken.

Werkzeuge, Waffen, Geschichte formen… pah. Wer glaubt der eigentlich, wer er ist?“ Ein kurzer Blick zu Celdion, der am anderen Tisch gerade in den Auftragsbüchern blätterte. „Ein Dunkelzwerg mit Ambitionen, der meint, wenn er genug Schmieröl in seine Sätze kippt, verkaufen sich seine Klingen von allein.“

Er wedelte mit dem Schreiben in der Luft, als sei es bloß ein weiteres der vielen Angebotsflugblätter, die täglich den Laden erreichten. „Bis er ein eigenes Gebäude hat, ist er in Wind zu finden? Ja, das klingt nach Stabilität.“ Ein höhnisches Schnauben. „Der letzte, der dachte, er könne im Alleingang den Markt umkrempeln, verkauft jetzt Hufeisen an Bauern.

Shezar ließ das Pergament achtlos auf einen wackelnden Stapel sinken, leerte seinen Kelch mit einem Zug und stand auf.

„Behalt ihn im Auge. Nicht, weil er Konkurrenz wäre – sondern weil ich wissen will, wie lange es dauert, bis er sich selbst überschätzt.“

Mit einem letzten Blick auf das Pergament grinste er:

„In der Tiefe formt sich, was Bestand hat? Hoffentlich hat er genug Schaufeln. Tief fallen kann man schnell.“
Antworten