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Die "neue" Schattenwelt

Verfasst: 25 Dez 2024, 21:02
von Vasilas
Willkommen, liebe Spielerschaft! Wir freuen uns, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast. Wir m?chten dir gerne unsere Vision von der neuen Schattenwelt vorstellen. Wir hatten urspr?nglich vor, Schattenwelt als Nostalgiemuseum mit den Charakteren und dem Technikstand von 2005 laufen zu lassen, um euch Spieler in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Es stellte sich allerdings sehr schnell heraus, dass ein ausgepr?gter Wunsch nach einem Echtbetrieb inklusive der Fortschreibung der Geschichte Schattenwelts besteht.


Diesem Wunsch kommen wir nach reiflicher ?berlegung, Beratung und pers?nlicher ?berzeugung sehr gerne nach.


Unser Ziel ist es, den Charme der alten Schattenwelt zu bewahren und mit neuer Technik & Ideen euch ein besonderes Spielerlebnis zu schaffen. Wir hoffen, dass wir sowohl die etablierte Spielerschaft als auch Neulinge mit unserem Konzept f?r uns gewinnen k?nnen.

Das neue Motto der Schattenwelt soll lauten: Transparente Staffarbeit, Spielspa? motiviert und Spieler orientiert.


Wir m?chten einen Server gestalten, in dem ihr euch als Spieler wohlf?hlen und eure Ideen entfalten k?nnt. Wir m?chten Barrieren reduzieren, die in der Vergangenheit zu Frust oder Ungerechtigkeit gef?hrt haben. "Zeit ist des Menschen kostbares Gut", unter dem Motto m?chten wir euch Entwicklungs- und Aufstiegschancen f?r eure Charaktere erm?glichen.


Ihr k?nnt bereits jetzt auf Schattenwelt spielen - in der alten, euch bekannten Welt und Technik Umgebung. F?r Februar / M?rz 2025 planen wir den Umstieg auf die neue Sphere Version 56d. Wir haben ein gut aufgestelltes, mehrk?pfiges Technikerteam, doch es liegt noch sehr viel Arbeit vor uns. Auch die Konzepte werden durchleuchtet und teilweise modernisiert oder attraktiver gestaltet. Bis dahin bleibt der Server offiziell im Testbetrieb, wir streben jedoch an, dass alle Skills & Items, die ihr euch jetzt erarbeitet, auch mit ?bernommen werden k?nnen.


Folgende Fakten stehen bisher fest:


Die aktuelle Map wird beibehalten, jedoch ?berarbeitet und aufgeh?bscht. Es sollen einige Hotspots geschaffen werden, um das Zusammentreffen von Spielern zu f?rdern.


Es wird ein neues Kapitel der Worldquest beginnen, in dem die alten G?tter zumindest zeitweise verschollen sind und sich eine neue Gefahr erhebt. Wir m?chten euch Spielern damit erm?glichen, eure G?tter zur?ck auf die Schattenwelt zu f?hren oder auch etwas g?nzlich neues einzuf?hren und zu gestalten. Wir sind hier sehr offen f?r kreative Ideen!


Es wird ein Rollenspiel Bonus System eingef?hrt.


Bis zum Neustart werden wir keine Neuzug?nge zu Sonderrassen & bestimmten Sonderklassen zulassen k?nnen, da die Guides noch zusammen mit der Spielerschaft umgestaltet und modernisiert werden m?ssen. Wenn ihr euch daran beteiligen wollt, kommt gerne auf uns zu.


Alle Nicht-Aufstiegsklassen & Sonderrassen sollen zug?nglicher werden. Erreichen wollen wir das, indem die schriftlichen Bewerbungen wegfallen. Stattdessen wird es Gespr?che mit dem zust?ndigen Betreuer geben, um das Verst?ndnis des Spielers zu validieren und offene Fragen direkt zu beantworten. Wer sich innerhalb einer Aufstiegsklasse bew?hrt und den Server bereichert, soll keine Steine in den Weg gelegt bekommen und muss auch keine Diplomarbeit einreichen um aufzusteigen.


Zum Neustart wird die Map bereinigt - H?user & Wohnungen inaktiver Spieler werden zum Neustart ger?umt und neu vermietet. Doch der Anspruch f?r einen Sp?theimkehrer wird dadurch nicht verfallen - wir werden gemeinsam einen attraktiven Ausgleich finden. Wir wollen so die St?dte wieder mit Leben f?llen. Es wird ein Miet & Housing System geben. M?glichst viele Freiheiten f?r Spieler in der Gestaltung des Eigenheims. W?nde, T?re etc. k?nnen durch Spieler gesetzt und durch Handwerker hergestellt werden. ?ber das Housing Menu k?nnen Items gekauft werden, sind aber dann deutlich teurer als beim Spieler Handwerker.


Es wird eine einzige Magierakademie f?r alle Menschen (gerne auch f?r interessierte Sonderrassen) in Moonglow der neutralen Magierstadt geben. Auf diesem Boden sind k?rperliche und magische Konflikte untersagt. Wir erhoffen uns durch die Schaffung dieses RP Hotspots interessantes (Konflikt) Rollenspiel. Auch innerhalb des Kollegiums werden Intrigen gesponnen und um die Macht gek?mpft. Die Intention ist hier ganz klar, eine lebhafte, aktive und nicht statische Akademie.


Ein ausgekl?geltes Stadtsystem soll geschaffen werden. Stadteinnahmen werden gesammelt und k?nnen an Stadtangestellte als Gehalt ausgegeben werden. B?rgermeister und Schatzmeister verwalten diese Einnahmen. Es k?nnen Schulden aufgebaut werden. Mehreinnahmen k?nnen f?r Stadtaufh?bschungen oder andere Ausgaben verwendet werden. Davon kann z.B. der Reisemagier bezahlt werden. Steuer und Geb?hren k?nnen erhoben werden.


Ein neues Ledersystem mit Resistenzen wird eingef?hrt.


Spieler mit guten Quest Ideen sollen sich an das RPG Team wenden k?nnen. Hier k?nnen Quest-Chars inklusive passender Ausstattung auf Quest Accounts zur zeitlich begrenzten Nutzung zur Verf?gung gestellt werden.


Das Lootsystem wird bereits jetzt umgeschrieben und geht noch innerhalb des Testbetriebs online.