Seite 1 von 1

Patchnotes – 30.09.2025

Verfasst: 30 Sep 2025, 00:20
von Vasilas
Hallo Schattenwelt! Hier sind die heutigen Änderungen und Fixes im Überblick.

Highlights
  • Polymorph: Für Stufe 1–4 stehen nun passende Morphs bereit (klassen­spezifische Varianten für Hexe/Magier/Nekromant etc. folgen).
  • Summon Creature: Ebenfalls Stufe 1–4 mit stufengerechten Beschwörungen (klassen­spezifische Sets folgen).
  • Monster-Bodys: Orks, Rattenmenschen, Echsenmenschen, Gargoyles und Skelette besitzen nun ausrüstbare Bodys.
  • Rassenzauber: Funktionieren wieder wie vorgesehen.
  • Runenreisen: Läuft wieder stabil.
Spielsystem & Balance
  • Magery-Cap (temporär): Alle Klassen haben vorübergehend 100 Magery Cap, bis die Rassenfähigkeiten vollständig implementiert sind (danach entfällt die Notlösung).
  • Handwerker: Erhalten korrekte Zaubersperren und können nicht mehr alles casten.
  • Waffenschaden: Eisenwaffen verursachen keinen fehlerhaften 65.000 Schaden mehr.
Crafting & Ressourcen
  • Schmelzen: Erze → Barren funktioniert wieder.
  • Neue Ressourcen: Ledersorten sind nun bei vielen Monstern (z. B. Ettins, Ogern, Panthern, Drachen u. a.) häutbar.
  • Gildenfarbtöpfe: Arbeiten wieder ordnungsgemäß
.

Welt & Technik
  • Unused Tiles: Repariert.
  • Spielerstatus & Statusmap: Wieder intakt und ohne Verzögerung verfügbar.
  • Positions-Tracking: Ein Memory-Item hängt an Spielern, um Positionen für die Statusmap zu erfassen.
  • Performance: Verbesserungen umgesetzt; Background-Save entfernt, regulärer Server-Save stündlich.
RP & Komfort
  • RP-Bonus-System: Gefixt. Prüft euren Stand mit: .rpbonus
Viel Spaß beim Testen der neuen Stufen für Polymorph und Summon! Klassen­spezifische Varianten folgen als Nächstes. Wenn euch noch Fehler auffallen, gebt uns gerne Bescheid.

Euer Schattenwelt Staff