*an den Aushängen der Marktplätze findet sich ein Pergament mit folgendem Text*
Werte Miner des Landes,
ich suche Eisenbarren in größeren Mengen. Solltet ihr welche davon verkaufen wollen, so werden wir uns über den Preis sicherlich einig.
*mit kräftigem Strich gezeichnet*
Chiar el Anim
Eisenbarren gesucht
-
Piet
*grübelnd steht er vor dem Aushang*
"Häm ... Blech tut da eana suchn."
Und schnell wird ein Kommentar darunter gekritzelt.
"Wieville vonne Blech tuste denn brauchn? Jroße Menge is ja nu nich jerade kla.
De Piet"
Und schnell wird ein Kommentar darunter gekritzelt.
"Wieville vonne Blech tuste denn brauchn? Jroße Menge is ja nu nich jerade kla.
De Piet"
-
Lyr'sa Teb'inyon
Re: Eisenbarren gesucht
"Ja sag an wie viel von dem Eisen du brauchst, und dann werden wir uns sicher über den Preis einig!"
Rief sie von hinten über den greisen und nuschelnden Mann hinweg!
"Das
Depot für
Raritäten,
Obskures und
Waren
kann dir da sicher aushelfen!"
Rief sie von hinten über den greisen und nuschelnden Mann hinweg!
"Das
Depot für
Raritäten,
Obskures und
Waren
kann dir da sicher aushelfen!"
-
Tath'raen
*stöhnt unter seiner Kapuze, die er hier auf dem Markt sicherheitshalber aufgesetzt hatte*
"Erstens Lyr'sa" sprach Tath'raen seine Begleitung an "sollten wir unauffällig bleiben, wenn wir tagsüber über einen Markt der Rivvi gehen." Kurz blickte er sich um, ob sie beobachtet werden. "Und zweitens bin ich derjenige, der dann mit dir in die Mine muss und nicht 'das Depot'. Findest du nicht, dass ich wenigstens gefragt werden sollte?"
Ein Seitenblick auf den nuschelnden alten Mann später fragte sich Tath'raen wirklich, warum er hier sein musste und nicht einen der fallenden Sterne ihn erschlagen hat.
"Erstens Lyr'sa" sprach Tath'raen seine Begleitung an "sollten wir unauffällig bleiben, wenn wir tagsüber über einen Markt der Rivvi gehen." Kurz blickte er sich um, ob sie beobachtet werden. "Und zweitens bin ich derjenige, der dann mit dir in die Mine muss und nicht 'das Depot'. Findest du nicht, dass ich wenigstens gefragt werden sollte?"
Ein Seitenblick auf den nuschelnden alten Mann später fragte sich Tath'raen wirklich, warum er hier sein musste und nicht einen der fallenden Sterne ihn erschlagen hat.
-
Chiar el Anim
*überrascht, erfreut aber auch leicht irritiert von den Anwesenden auf dem Marktplatz und ihren Fragen und Antworten, spricht er zu allen Anwesenden mit klarer Stimme*
"Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe in meinem Lager Platz für 5 bis 20 Kisten voller Eisenbarren. Diesen würde ich gern wieder füllen. Das Geldgeschäft können wir gern an einer für euch vertrauenswürdigen Bank erledigen.*
*Er schaut die Anwesenden nun an und wartet geduldig*
*OOC: Bis zu 20 K Eisen werden gebraucht.
"Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe in meinem Lager Platz für 5 bis 20 Kisten voller Eisenbarren. Diesen würde ich gern wieder füllen. Das Geldgeschäft können wir gern an einer für euch vertrauenswürdigen Bank erledigen.*
*Er schaut die Anwesenden nun an und wartet geduldig*
*OOC: Bis zu 20 K Eisen werden gebraucht.
-
Piet
Als er wider an dem Aushang vorbeikommt
schaut er noch einmal hin da sich einige Antworten gesammelt haben. Nachdem er diese studiert hat hält er kurz verdutzt sinnierend inne.
Hätta nich east jeschriem dessa jroße Mengn brauchn tut? Un nu nua so fümpf bis zwanzich Kistn? Naja, vialeecht hatta schon andaswo was jefundn.
Dann krizelt er schnell ein
"Kannste vonne Piet ham"
drunter und macht sich wieder auf zu Lechdans Kneipe.
Hätta nich east jeschriem dessa jroße Mengn brauchn tut? Un nu nua so fümpf bis zwanzich Kistn? Naja, vialeecht hatta schon andaswo was jefundn.
Dann krizelt er schnell ein
"Kannste vonne Piet ham"
drunter und macht sich wieder auf zu Lechdans Kneipe.
-
Chiar el Anim
*freudig nimmt er das Angebot "vonne Piet" an und macht sich ebenfalls auf den Weg zu Lechdans Kneipe"