von Rianon » 03 Jun 2025, 12:25
Diese Idee, den Krieger zum DPSler zu machen, finde ich grunds?tzlich sehr gut und w?rde mir auch Spa? machen/meine Vorstellungen der Klasse entsprechen. Ich bin nur unschl?ssig, ob wir dazu an den Attributen (STR, DEX, INT) schrauben sollten, weil das dann ziemlich einzigartig w?re (m.W. h?ngen diese schlie?lich an den V?lkern und nicht an den Klassen). Tats?chlich kann ich die Idee aber gut nachvollziehen: Selbst mit einem Volk, welches Rassenzauber erm?glicht, ist INT ?u?erst nutzlos, da es, wenn ich es richtig verstanden habe, den Magieschaden und den Manapool beeinflusst, w?hrend STR/DEX auch f?r zaubernde Klassen relevant ist (Angriffsgeschwindigkeit, Lebenspunkte, Traglast). Meiner Erfahrung nach komme ich auf meinem Krieger, der Rassenzauber hat, gut mit ca. 50 Mana aus; tendenziell sogar weniger.
Ich schreibe gleich mal meine Ideen zur Krieger/Waldl?ufer Weiterentwicklungsklassen/Unterklassen auf. Meinerseits w?rde ich n?mlich eher an den Skillgrenzen arbeiten als an den Attributen, bzw. bestimmte V?lkerbeschr?nkungen seitens Waffen/R?stungen aufheben (nach der Idee: Diese Kriegerunterklasse erm?glicht die Ausnahme von der R?stungsbeschr?nkung, was ich schon stark, jedoch nicht so elementar eingreifend ist, wie die Attributsidee).
Diese Idee, den Krieger zum DPSler zu machen, finde ich grunds?tzlich sehr gut und w?rde mir auch Spa? machen/meine Vorstellungen der Klasse entsprechen. Ich bin nur unschl?ssig, ob wir dazu an den Attributen (STR, DEX, INT) schrauben sollten, weil das dann ziemlich einzigartig w?re (m.W. h?ngen diese schlie?lich an den V?lkern und nicht an den Klassen). Tats?chlich kann ich die Idee aber gut nachvollziehen: Selbst mit einem Volk, welches Rassenzauber erm?glicht, ist INT ?u?erst nutzlos, da es, wenn ich es richtig verstanden habe, den Magieschaden und den Manapool beeinflusst, w?hrend STR/DEX auch f?r zaubernde Klassen relevant ist (Angriffsgeschwindigkeit, Lebenspunkte, Traglast). Meiner Erfahrung nach komme ich auf meinem Krieger, der Rassenzauber hat, gut mit ca. 50 Mana aus; tendenziell sogar weniger.
Ich schreibe gleich mal meine Ideen zur Krieger/Waldl?ufer Weiterentwicklungsklassen/Unterklassen auf. Meinerseits w?rde ich n?mlich eher an den Skillgrenzen arbeiten als an den Attributen, bzw. bestimmte V?lkerbeschr?nkungen seitens Waffen/R?stungen aufheben (nach der Idee: Diese Kriegerunterklasse erm?glicht die Ausnahme von der R?stungsbeschr?nkung, was ich schon stark, jedoch nicht so elementar eingreifend ist, wie die Attributsidee).