An die Bewahrer der magischen Ordnung im Namen der freien V?lker der Welt
sowie
An die Magierschaft Daltarias zu D?sterhafen
WIr, Aetherium von Finsterrode, Magister der Akademie der Freyen V?lker zu Freyst?tt, Alumnus der Academia Ars Magica ad Moonglow, Gelehrter Magus der Magica Combattiva, Custos arcani scientlae, Legatus der Gemeinschaft des Ringes, kommen mit der Aussage der Magierschaft ?berein, dass eine Zusammenarbeit der V?lker der Schattenwelt zur Sicherung der Existenz und des Wissens unabdingbar ist.
Hierf?r sehen Wir die Academia Ars Magica ad Moonglow als elementaren Schl?ssel an, um ein ?berleben zu sichern und mit allen Begabten Pl?ne zum Schutze und Wahrung der genannten Ziele zu entwickeln.
Dies zu erreichen kann nur auf dem Boden absoluter Neutralit?t und ?berwindung von Rivalit?ten und Zur?ckstellung von pers?nlichen Ambitionen einzelner Gruppierungen geschehen, da bei einer nur halbherzigen Zusammenarbeit der Collaps f?r Alle unweigerlich bevorsteht!
Deshalb rufen Wir euch auf, die ehernen Gesetze der Neutralit?t zu wahren und euren Arm nicht zur Ergreifung von Macht und Kontrolle nach Moonglow auszustrecken. Das Resultat w?re Vernichtung.
Wir ermahnen Euch, als Gleichgestellte, die alten Gesetze der traditionsreichen Anstalt zu achten, keine Gildenpolitik innerhalb der ehrenwerten Mauern zu verfolgen und gleichsame Symboliken - wie es gesetzt war - vor dem Betreten des Akademiegel?ndes abzulegen.
Es ist eine Zeit der Ratio und kollaborativen Arbeit und Br?cken m?ssen geschlagen werden, um den Fortbestand zu sichern.
Erkennt die unnegierbaren Vorteile, die eine Zusammenarbeit der Adressaten eures letzten Schreibens mit sich bringt.
W?hlt und benennt namentlich einen Vertreter aus Euren Reihen, der die peritia und facultas besitzen m?ge, sich zum Erhalt der Magica und zum Schutz Aller einzubringen!
Gegeben zu Britain
Aetherium von Finsterrode
Der zweite Stern fällt [Sternenfall]
-
Auftakt [Sternenfall]
Ein Schreiben adressiert die sechs Magier, die sich in Moonglow zum Sternenfall versammelten.
-
Magie beginnt nicht, Magie endet nicht, Magie ist
Sorgsam hatte der Magier die Ereignisse der letzten Zeit analysiert. Eine Liste mit unz?hligen Namen jener, die beteiligt gewesen waren lag vor ihm. Sorgsam pr?fte er einen jeden Namen, f?hrte sich noch einmal dessen Rolle in den vergangenen Ereignissen vor Augen und sch?tzte dessen Potential ab. Strich um Strich wurde die Liste k?rzer. Einige Namen wurden erst verschont, nur um sp?ter doch dem unbarmherzigen Strich der Feder zum Opfer zu fallen bis am Ende nur noch sechs Namen auf der Liste standen.
Ein kurzer Schwenk der auf dem Tisch stehenden Glocke und auf das L?uten hin erschien eine junge Novizin, blieb in geb?hrender Entfernung stehen und erwartet die Anweisungen die ihr der Magier geben w?rde.
?Notiere sie unsere Worte und fertige sechs Schreiben an. Je eines an eine der folgenden Personen gerichtet:
Ohne darauf zu achten ob die Novizin wirklich bereit war seine Worte niederzuschreiben oder sich zu merken, begann er den Brieftext zu zitieren.
Je nach angeschriebener Person ist an den jeweiligen Stellen ein ihm/ihr oder entsprechendes zu finden

Ein kurzer Schwenk der auf dem Tisch stehenden Glocke und auf das L?uten hin erschien eine junge Novizin, blieb in geb?hrender Entfernung stehen und erwartet die Anweisungen die ihr der Magier geben w?rde.
?Notiere sie unsere Worte und fertige sechs Schreiben an. Je eines an eine der folgenden Personen gerichtet:
- Fizbain Kelnorem
- Nartoka
- Jhea'Kryna Ky'Alur
- Bareti
- Aetherium von Finsterrode
- Dalex Prem
Ohne darauf zu achten ob die Novizin wirklich bereit war seine Worte niederzuschreiben oder sich zu merken, begann er den Brieftext zu zitieren.
Je nach angeschriebener Person ist an den jeweiligen Stellen ein ihm/ihr oder entsprechendes zu finden
Unter dem Text sind jeweils die Namen der anderen f?nf Personen aufgelistet. Unter diesen ist zuerst sein pers?nliches Siegel und leicht nach rechts und unten versetzt das der Magierschaft zu finden.?Die Kraft der Magie sei mit ihm,
da auch er am Tage des zweiten Meteorfalls an der Akademie zu Moonglow zugegen war und dar?ber hinaus auch einer der wenigen die sich nicht in unkoordiniertem Geschwafel ergingen sondern die Situation analysierten, wird ihm sicher nicht der Zustand der Akademie als Institution verborgen geblieben sein.
Von diesem L?wenstein, dem aktuellen inkompetenten Leiter der Akademie sprechen wir hierbei nicht einmal sondern vielmehr von der Situation des gesamten Lehrk?rpers. Dieser, sowie die Akademie an sich in ihrer aktuellen Form, hat vergessen wof?r sie steht, hat vergessen woher sie kam und was ihr Auftrag war. Die Bewahrung und Weitergabe magischen Wissens und die Erforschung arkaner Ph?nomene wo auch immer diese auftreten m?gen.
Zu oft und zu lang erging sich die Akademie als solche in den politischen Spielen der Welt, ergriff Partei wo sie h?tte neutral bleiben m?ssen, verurteilte das Handeln von Magiern statt in einen Dialog zu treten.
Wir fordern ihn daher auf zusammen mit uns und den folgenden Personen eine Neugr?ndung der Akademie und eine R?ckbesinnung auf ihre alten Ideale zu vollziehen. Eine Akademie der Magier der Schattenwelt f?r die Magier der Schattenwelt. Um an der Akademie weltliche Grenzen zu ?berwinden und dem Wohle der Magie und der Magier zu dienen.?

-
Re: Der zweite Stern f?llt [Sternenfall]
Elashinn, die Gem?cher von Jhea'kryna
Sie hatte den Brief in ihren H?nden gedreht, das Siegel betrachtet, ehe sie es mit einem feinen Dolch auftrennte. Sie las die Zeilen langsam, Wort f?r Wort, lie? jeden Absatz auf sich wirken. Die schwarzen Lippen verzogen sich zu einem kaum wahrnehmbaren L?cheln, das sich mehr in den Augen widerspiegelte als auf dem Gesicht selbst.
Dann stand sie auf. Die lange Robe mit den feinen Spinnensiegeln des Hauses Ky'Alur glitt ?ber den obsidianschwarzen Steinboden wie Nebel in der Nacht. Mit erhobenem Haupt ging sie zu ihrem Sekret?r und begann zu schreiben, die Feder scharf gef?hrt und die Tinte tiefrot ? fast wie getrocknetes Blut.
Sie hatte den Brief in ihren H?nden gedreht, das Siegel betrachtet, ehe sie es mit einem feinen Dolch auftrennte. Sie las die Zeilen langsam, Wort f?r Wort, lie? jeden Absatz auf sich wirken. Die schwarzen Lippen verzogen sich zu einem kaum wahrnehmbaren L?cheln, das sich mehr in den Augen widerspiegelte als auf dem Gesicht selbst.
Dann stand sie auf. Die lange Robe mit den feinen Spinnensiegeln des Hauses Ky'Alur glitt ?ber den obsidianschwarzen Steinboden wie Nebel in der Nacht. Mit erhobenem Haupt ging sie zu ihrem Sekret?r und begann zu schreiben, die Feder scharf gef?hrt und die Tinte tiefrot ? fast wie getrocknetes Blut.
?? ????????? ? 𝔎𝔶'𝔄𝔩𝔲𝔯 ? ????????? ??
Antwortschreiben an Nat Sagosch
Versiegelt mit dem Emblem des Hauses Ky?Alur und dem Ringzeichen der Ilharess
An den Magister Nat Sagosch,
Eure Worte fanden bei mir nicht nur Geh?r, sondern ein offenes Herz ? oder das, was davon in diesen finsteren Zeiten noch ?brig ist.
Der Niedergang der Akademia ars Magica war f?r alle, die wahrhaft sehen, lange zu erahnen ? die Augen, die jedoch offenblieben, waren selten. Nun ist der Schleier gefallen.
Dass Ihr nun zu einem Neubeginn aufruft, ist ein Schritt, den ich durchaus anerkenne.
Ich werde meinen Platz einnehmen ? nicht etwa, weil ihr mich ruft, sondern weil es das a
ngestammte Recht meines Volkes ist, dort zu stehen, wo Wissen und Macht sich b?ndeln.
Seit der ersten Gr?ndung war unser Anspruch ungebrochen, auch wenn andere dies allzu oft verga?en.
Es wird Zeit, dass sich die Schatten erneut ?ber die Hallen der Akademie legen ? nicht als Bedrohung,
sondern als Erinnerung an jene Kr?fte, ohne die kein magisches Gef?ge Bestand hat.
Mein Platz wird nicht verhandelt. Er wird eingenommen ? rechtm??ig, unausweichlich, selbstverst?ndlich.
𝔎𝔶'𝔄𝔩𝔲𝔯
Versiegelt mit dem Emblem des Hauses Ky?Alur und dem Ringzeichen der Ilharess
An den Magister Nat Sagosch,
Eure Worte fanden bei mir nicht nur Geh?r, sondern ein offenes Herz ? oder das, was davon in diesen finsteren Zeiten noch ?brig ist.
Der Niedergang der Akademia ars Magica war f?r alle, die wahrhaft sehen, lange zu erahnen ? die Augen, die jedoch offenblieben, waren selten. Nun ist der Schleier gefallen.
Dass Ihr nun zu einem Neubeginn aufruft, ist ein Schritt, den ich durchaus anerkenne.
Ich werde meinen Platz einnehmen ? nicht etwa, weil ihr mich ruft, sondern weil es das a
ngestammte Recht meines Volkes ist, dort zu stehen, wo Wissen und Macht sich b?ndeln.
Seit der ersten Gr?ndung war unser Anspruch ungebrochen, auch wenn andere dies allzu oft verga?en.
Es wird Zeit, dass sich die Schatten erneut ?ber die Hallen der Akademie legen ? nicht als Bedrohung,
sondern als Erinnerung an jene Kr?fte, ohne die kein magisches Gef?ge Bestand hat.
Mein Platz wird nicht verhandelt. Er wird eingenommen ? rechtm??ig, unausweichlich, selbstverst?ndlich.
𝔎𝔶'𝔄𝔩𝔲𝔯
-
Eine Depesche umbunden mit einem braunem und einem blauen Band wird an Nat Sagosch geschickt. [Sternenfall]
Es ist un?blicherweise kein Bote,sondern eine h?lzerne Hand die fliegt,in ihrer Faust wird bei Ankuft die Depesche zufinden sein. Unter dem Dreieck der Magie und der Einen Kraft, ergehet am zwanzigsten Tage des sechsten Mondlaufs im f?nften Jahre des Gorgonen folgende Mitteilung an den h?chstgelehrten Herren Nat, genannt Sagosch, seines Zeichens Erzmagier der altehrw?rdigen Magierschaft zu D?sterhafen, durch seine h?chstgelehrte Magnifizenz Fizbain, aus der Magierfamilie Kelnorem folgende Depesche in einer feinen Schrift mit weinroter Tinte geschrieben:
"Im Zeichen des Mantram Quas,im Namen der Illusion ?berbringe ich Euch meine Antwort,
Werter h?chstgelehrter Arcomagus Herr Nat Sagosch,
ich aktzeptiere das Wegfallen des M??igganges zu Gunsten des Fortschrittes. Aus vorheriger Konversation konnte man diesen Werdegang schlussfolgern und um den Verfall der Magie zuverhindern werde ich Unterst?tzung gew?hrleisten."
das pers?nliche Siegel von Fizbain versiegelt die Depesche.
"Im Zeichen des Mantram Quas,im Namen der Illusion ?berbringe ich Euch meine Antwort,
Werter h?chstgelehrter Arcomagus Herr Nat Sagosch,
ich aktzeptiere das Wegfallen des M??igganges zu Gunsten des Fortschrittes. Aus vorheriger Konversation konnte man diesen Werdegang schlussfolgern und um den Verfall der Magie zuverhindern werde ich Unterst?tzung gew?hrleisten."
das pers?nliche Siegel von Fizbain versiegelt die Depesche.
- Dateianhänge
-
- Fiz - Siegel.gif (2.83 KiB) 124 mal betrachtet
-
Berufung [Sternenfall]
Aetherium l?sst die Feder schwungvoll ?ber das Papier gleiten und verfasst ein Schreiben.
Der Magier nickt ruhig und greift nach seinem Stab. Seine Umgebung verschwimmt einen winzigen Augenblick und setzt sich vor seinen Sinnen neu zusammen. "So beginnt es wohl..." murmelt Aetherium, den Blick der seltsamen blauen Augen auf das altehrw?rdige Geb?ube vor sich richtend.
An die Magiekundigen Fizbain Kelnorem, Nartoka, Jhea'Kryna Ky'Alur, Bareti, Nat Sagosch und Dalex Prem
Im Namen der freien V?lker
Im Namen der Arkanen K?nste
Im Dienste des Wissens, der Weisheit, des Zusammenhaltes, des Erhalts und der Neutralit?t
Werde ich mich an der altehrw?rdigen Academia Ars Magica ad Moonglow einfinden.
Gegeben zu Britain
Aetherium von Finsterrode