[OOC: Ich habe das Novizenflag bereits, lasse entsprechend denen Vortritt, die es noch ben?tigen]Sehr geehrte Magistrae und Magister,
entsprechend der Absprache aus dem regen Schriftverkehr der vergangenen Monate hinweg bin ich nunmehr in Moonglow eingetroffen.
Da die Angelegenheit mit den Meteoriten einige Tage Zeit hatte sich zu beruhigen, beantrage ich nun entsprechend der Akademiesatzung ein Vorstellungsgespr?ch zur Aufnahme in die Sch?lerschaft. Ich versichere die angegebenen Grundvoraussetzungen zu erf?llen und best?tige die Lekt?re und das Verst?ndnis der Hausordnung und der Satzung in der, mir vor einhundertsiebenundzwanzig Tagen zugegangenen Fassung.
Korrespondenz erreicht mich am Moonglower Geh?ft der Familie Wittstein, wo ich zur Untermiete wohne.
Cassius Dessin
Immatrikulation von Cassius Dessin
- Cassius Dessin
Ein Schreiben auf einfachem Papier wird pers?nlich an der Akademie Ars Magica ad Moonglow ?bergeben. Entsprechend wurde es auch nicht zus?tzlich gesiegelt. Beim Entfalten bemerken aufmerksame Beobachter, dass die Falten sauber und scharf umgeschlagen sind. Auch wurden die R?nder offenbar mit einer Schere nachgearbeitet und lassen keinen Zweifel daran, dass es sich um exakt rechte Winkel handelt. Das Schriftbild ist sauber und frei von Korrekturen und an einigen Stellen l?sst sich erkennen, dass hier offenbar eine Schreibhilfe genutzt wurde, um die geraden, gleichm??igen Textzeilen zu erzielen ohne dabei auf d?nne Hilfslinien zur?ckgreifen zu m?ssen.