Hallo in die Runde :)
mit dem Neustart des Servers und dem Beginn des Sternenfalls erhebt sich das „neue“ Königreich Velmorra und verdrängt die alten politischen Grenzen.
Wir möchten alle interessierten Spielerinnen und Spieler einladen, Teil des neuen politischen Systems zu werden.
Im ersten Aufruf möchten wir vor allem die Charaktere ansprechen, die bereits in der Vergangenheit der Schattenwelt ein politisches Amt, wie zum Beispiel das des Bürgermeisters inne hatten.
Das was ihr in der Vergangenheit geleistet habt, möchten wir gerne mit einer neuen politischen Stellung belohnen. Daher meldet euch bitte hier: viewtopic.php?t=516 mit eurem Charakter Namen und der Position die der Charakter bekleidet hat.
Wir koordinieren dann einen Termin und setzen uns im Discord für eine weitere Ausarbeitung zusammen.
Euer Schattenwelt Team
An alle Bürgermeister und Würdenträger der Schattenwelt
Re: An alle Bürgermeister und Würdenträger der Schattenwelt
Hallo alle zusammen!
Ich bitte auch explizit die motivierten Offiziere der Stadtwachen und die höheren Beamten, sich in Wolfs Thread zu melden. Danke!
Behemoth
Ich bitte auch explizit die motivierten Offiziere der Stadtwachen und die höheren Beamten, sich in Wolfs Thread zu melden. Danke!
Behemoth
Ich würde sehr gerne als Termin den 23.08. um 19 Uhr ansetzen.
Früher geht es leider nicht, da ich mich jetzt 2 Wochen in den Urlaub verabschiede ;)
Früher geht es leider nicht, da ich mich jetzt 2 Wochen in den Urlaub verabschiede ;)
Huhu Zusammen,
kleine Erinnerung: Das Gespräch findet am 24.08. um 19 Uhr im Discord statt.
Wer zu dem Zeitpunkt nicht kann, kann mich gern wegen einem Einzeltermin anhauen ;)
Bis dann ;)
kleine Erinnerung: Das Gespräch findet am 24.08. um 19 Uhr im Discord statt.
Wer zu dem Zeitpunkt nicht kann, kann mich gern wegen einem Einzeltermin anhauen ;)
Bis dann ;)
Hey, ich wurde darum gebeten, die wichtigen Ergebnisse/Infos des Treffens zusammen zu fassen, was ich hiermit auch gern tue:
Hier findet ihr alle "fertigen" Infos zu dem Adelsspiel und den Grafschaften sowie den NSCs: https://schattenwelt.rip/wiki/book/12
- Durch den Sternenfall haben sich die verschiedenen Realitäten (Lore Alte Welt und Lore Neue Welt) bereits überlagert. Dh. das Wissen beider Realitäten ist vorhanden und darf bespielt werden
mit dem offiziellen Serverstart wird die neue Lore die “präsente” sein - das Wissen um die alte Lore ist aber weiterhin vorhanden. Die Map verändert sich und auch die politischen Grenzen der neuen Lore greifen - die Adels NSCs sind vorhanden und bespielbar (teilweise tauchen diese aber auch jetzt schon auf) - Zukünftig werden nur die Städte Britain / Düsterhafen und Moonglow bespielt / bzw. bewohnt, weitere Städte werden nur dann zur permanenten Bespielung freigeben wenn ausreichend Spieler vorhanden sind
- Durch die Verschiebung der Realitäten haben nun auch nicht adelige Charaktere die Chance, sich dem Adels Spiel zu öffnen: 1. durch die Wahl zum Baron [Bürger einer Stadt wählen demokratisch den Baron für 6 Monate] (frühestens zum Serverstart) oder 2. Veränderung des Charakterhintergrunds zum adeligen Stammbaum -> die alternative Realität bietet die Möglichkeit, dass euer Char einer Junker Familie entstammt (bitte mit Wolf den Hintergrund und das Konzept abstimmen) oder 3. indem sie eine Hofpositon anstreben - das kann eine spionierende Magd oder der Heerführer der Baronie oder ein Mitglied der Königsgarde sein
- Das zukünftige Adels Spiel ist vollkommen offen gestaltet - Spieler können sich alle möglichen Adels Positionen erarbeiten. Die Spielvorstellung geht etwas in die Richtung von GoT - dh. Intrigen, Diplomatie, Verrat sollen das Spiel um eine interessante Facette ergänzen. Kein NSC ist sicher!
- Rechte der Barone: Die gewählten Barone kontrollieren ihre Stadt und verwalten die Ressourcen. Sie haben Zugriff auf die Stadtkasse mit den Mieteinnahmen und können diese verwenden, um Gehälter zu bezahlen oder den Stadtausbau voranzutreiben. Sie können außerdem Beamte/Posten besetzen und Gesetze & Steuern erlassen
- Die Barone haben alle 4 Wochen ein Gespräch mit dem zuständigen “Stadt”-Seer - hier kann der Baron Aktionen und Reaktionen für das Spielgeschehen festlegen. Er kann einen z.B. einen Giftanschlag auf die Baronie B in Auftrag geben - muss dafür aber die dafür notwendigen Ressourcen zur Verfügung stellen. Im p&p Manier wird dann ausgewürfelt (und ggf. mit Gegenaktionen verglichen), ob die Aktion erfolgreich war und dementsprechend die ingame Konsequenzen nach sich ziehen. Genauere Information zu dem Konzept folgen aber noch separat - WIP
- Wer sich jetzt schon einbringen möchte, organisiert sich am besten zusammen mit anderen Spielern, um einen Baron für die Wahl aufzustellen. Die Mieter der Städte werden hinterher einen Baron wählen ;)
Hier findet ihr alle "fertigen" Infos zu dem Adelsspiel und den Grafschaften sowie den NSCs: https://schattenwelt.rip/wiki/book/12
Ergänzung: Der Posten/Titel Bürgermeister entfällt damit zukünftig mit der neuen SW Lore.
-
Finde ist alles wichtige drinnen