Depesche an Jhea'kryna Ky'Alur

Schreiben / Briefe / Aushänge. Bitte beachte, dass Beiträge in diesem Forum Informationen enthalten können, die dir im Spiel nicht zugänglich sind!
Fizbain Kelnorem
Depesche an Jhea'kryna Ky'Alur

Beitrag von Fizbain Kelnorem »

Er grünhäutige machte sich etwas Mühe um einen Diener, Sklave oder abgestellten Drow aus dem Haus Ky'Alur zu finden, welcher noch an der Akademie seine Stellung bezogen hatte um seiner Herrin zu dienen. Der Mann mit dem Strohhut übergab eine Depesche, eine Sammlung aus Aufzeichnungen über Botanikexperimente mit Nachtschattengewächs und einen Beutel mit ein paar Samen der Person. "Übergeb das deiner Herrin, sie wird das sicher gebrauchen können."
Unter dem Dreieck der Magie und der Einen Kraft, ergehet am siebten Tage des achten Mondlaufs im fünften Jahre des Gorgonen folgende Mitteilung an die hohe Priesterin Jhea'kryna aus dem Hause Ky'Alur durch seine höchstgelehrte Magnifizenz Fizbain, aus der Magierfamilie Kelnorem folgende Depesche in einer feinen Schrift mit weinroter Tinte geschrieben:

"Im Zeichen des Mantram Quas,im Namen der Illusion überbringe ich Euch ein Geschenk!
Im meinem Studium der arkanen Künste betrieb ich Feldforschung am allseits bekannten Nachtschattengewächs und züchtete so eine äußerst potente neue Sorte mit dem Namen Morbola, welche all ihre Eigenschaften verstärken konnte. Da mir bekannt ist das deinesgleichen eine Expertise im Umgang mit giftigen Dingen hat wollte ich für die Verbreitung dieser neuen Art Sorgen. Ob es für Giftmorde oder für Illusionen genutzt wird ist mir als Produzent einerlei. Seht es als Geste des Entgegenkommens und Wohlwollens das die alten Traditionen nicht in Vergessenheit geraten sind und das man diese nutzlose Sphäre auf der wir uns zwangsweise befinden ja dennoch schützen muss, sofern man überleben will."

Die Depesche ist mit dem Familiensiegel der Kelnorems verschlossen wurden.
Dateianhänge
Fiz - Siegel.gif
Fiz - Siegel.gif (2.83 KiB) 437 mal betrachtet
Jhea'kryna Ky'Alur
Eine Antwort

Beitrag von Jhea'kryna Ky'Alur »

Die Ränder des Pergaments sind leicht eingerollt. Die Schrift ist in dunklem Purpur gehalten, so satt, dass sie im Licht fast schwarz wirkt, doch bei jeder Bewegung der Oberfläche aufleuchtet. Am unteren Ende prangt das Siegel des Hauses Ky’Alur.
Der Duft von Myrrhe und kaltem Stein hängt daran.

O_______________________________________________________________________________________O
Im Namen Lloths, unter dem Zeichen der Spinne, gesprochen im Willen der Herrin

Fizbain Kelnorem,

Euer Geschenk ist in meinen Händen, und ich erkenne darin sowohl die Gabe als auch die Absicht.
Die Herrin lehrt uns, dass alles, was Gift trägt, auch Macht trägt – und dass beides dem Stärkeren dient.
Die Morbola, die Ihr gezüchtet habt, wird in meinen Gärten einen Platz finden, nicht als bloße Zier,
sondern als Werkzeug im Dienste des Netzes.

Dass Ihr alte Wege nicht vergesst, ist selten in einer Zeit, in der so viele den Faden verlieren.
Möge die Herrin Euch dafür im Blick behalten – und möge dieser Blick Euch nutzen, nicht richten.

Ich werde prüfen, was Ihr mir gesandt habt. Sollte es sich als würdig erweisen, wird es in den
Händen meiner Priesterschaft nicht nur wachsen, sondern gedeihen.

⊱⋅ ───────── ༻ 𝔎𝔶'𝔄𝔩𝔲𝔯༺ ───────── ⋅⊰

O_______________________________________________________________________________________O
Antworten