Recherchen

Öffentliches Forum der Academia Ars Magica at Moonglow
Illion Leichtfuss
Recherchen

Beitrag von Illion Leichtfuss »

waren notwendig, dessen war sich Illion sicher. Doch in welchem Umfang? Die Stoffkrise, der Nu'jelm-Vorfall, strauchelnde Magier in Moonglow, Berichte aus Despise. Einiges lag im Argen beim Stande der Magier und Illion würde dem auf den Grund gehen. Für sich, für den Boten und für all die Leserinnen und Leser da draußen die nur die wahrsten Wahrheiten verdient haben.

Und so reichte er kurze Zeit später ein versiegeltes Schreiben bei Xarogon an der Akdemie in Moonglow ein.
An das ehrenwerte Kollegium der Academia Ars Magica ad Moonglow

mein Name ist Illion Leichtfuss und der eine oder andere von Ihnen wird mich vielleicht von meinen Beiträgen in unserem beliebten und über die Grenzen der Insel hinaus bekannten Moonglower Boten kennen.

Doch deswegen schreibe ich Ihnen am heutigen Tage nicht. Vielmehr ist es eine Wissenssammlung, eine Recherche, gar eine Forschungsreise dich ich anstrebe um mehr über das Leben und Wirken des Standes der Magier herauszufinden. Ziel ist es den Schleier es unbekannten, bedrohlichen von den Magiern zu nehmen und unseren Leserinnen und Lesern einen wahren Einblick in das alltägliche Leben an der Akademie und als Magier zu geben.

Sie werden sicher verstehen dass wir vom Moonglower Boten unseren Lesern einen solchen Einblick schwer geben können, wenn wir, wie unsere Leser, nur von außen auf die Akademie und das Leben der Magier schauen können.

Ich ersuche daher hiermit um ein Gespräch zur Aufnahme in die Schülerschaft der Academia Ars Magica ad Moonglow um jede Facette der magischen Ausbildung und des Lebens als Magier direkt selbst erleben zu können.

Mit wahrsten Grüßen
Illion Leichtfuss, Redakteur des Moonglower Boten

P.S. Sollte festgestelltes magisches Potential eine Vorbedingung für die Aufnahme an der Akdemie sein kann ich zu einem Gespräch eine entsprechende Bestätigung aus meinen Kindheitstagen einreichen.