Der frühe Morgen am Händler Markt. Ein junger Mann, mittel Groß, etwas feiner Bekleidet betritt den Handelsmark. Wohl mag es nur ein Laufbursche sein.
'' Meine lieben Händler und schwer arbeitenden Handwerker. Mein Herr hat mich beauftragt für ihn zu suchen. Eisenbarren in allen Mengen!''
Ein kurzer Blick schweift umher, als er wieder Luft holt.
''Desweiteren sucht mein Herr nach leeren Schriftrollen in allen Mengen.''
'' Euer Lohn soll angemessen sein, nach Lieferung in Goldmünzen bezahlt werden!''
Er postiert sich gut sichtbar, etwas höher gestellt auf einer Treppe, um sein Anliegen wohl öfters zu wiederholen.
Eisenbarren und Rollen gesucht.
-
gelöschter Charakter_4704
- Bareti
Re: Eisenbarren und Rollen gesucht.
Bareti stand im ersten Licht am Rand des Marktes, der Korb mit frischen Äpfeln an der Hand, der Duft ihres Mosts noch in der Nase. Als der Laufbursche von der Treppe herab nach „leeren Schriftrollen in allen Mengen“ rief, trat sie einen Schritt vor.
„Die Taverne liefert“, sagte sie ruhig. „Sauber geschnitten, trocken gelagert, auf Wunsch versiegelt und bündelweise gezählt. Mengen nach Bedarf, Preise fair; Bezahlung in Gold nach Lieferung.“ Sie klopfte leicht gegen ihren Reisebeutel. „Proben habe ich zufällig dabei. Zustellung bis an die Werkbank oder ins Kontor — diskret und pünktlich.“ Dann neigte sie den Kopf zum Burschen. „Sagt Eurem Herrn: Schickt die Stückzahl an die Taverne. Vor Sonnenuntergang sind sie da. Und wenn es eiliger ist, finde ich einen Weg.“
„Die Taverne liefert“, sagte sie ruhig. „Sauber geschnitten, trocken gelagert, auf Wunsch versiegelt und bündelweise gezählt. Mengen nach Bedarf, Preise fair; Bezahlung in Gold nach Lieferung.“ Sie klopfte leicht gegen ihren Reisebeutel. „Proben habe ich zufällig dabei. Zustellung bis an die Werkbank oder ins Kontor — diskret und pünktlich.“ Dann neigte sie den Kopf zum Burschen. „Sagt Eurem Herrn: Schickt die Stückzahl an die Taverne. Vor Sonnenuntergang sind sie da. Und wenn es eiliger ist, finde ich einen Weg.“
- Bareti, Wirtin der Taverne
-
Ein freundliches Nicken der Dame entgegned. Die Rollen der Dame mit den Augen begutachtend.
'' Vielen Dank für euer Angebot. Gern nehme ich dieses an. Auch das angebot der Lieferung zur Abendstunde nehmen wir gern.''
Kurz schaut er auf sein Pergament.
'' Wäre es euch möglich heute Abend, Zur 21. Stunde eine Lieferung von 10Kisten Rollen möglich zu machen. Und bitte sagt mir einen Preis. Das mein Herr mir genügend Goldkisten gibt''
Eine Feder wird gezückt gedüngt in ein wenig Tinte, scheint er etwas abzuhacken. Bareti danach anschauend um sich den Preis zu notieren
'' Vielen Dank für euer Angebot. Gern nehme ich dieses an. Auch das angebot der Lieferung zur Abendstunde nehmen wir gern.''
Kurz schaut er auf sein Pergament.
'' Wäre es euch möglich heute Abend, Zur 21. Stunde eine Lieferung von 10Kisten Rollen möglich zu machen. Und bitte sagt mir einen Preis. Das mein Herr mir genügend Goldkisten gibt''
Eine Feder wird gezückt gedüngt in ein wenig Tinte, scheint er etwas abzuhacken. Bareti danach anschauend um sich den Preis zu notieren
- Bareti
Lächelnd nickt Bareti ihm zu, die Menge bestätigend.
"Der allgemein anerkannte Preis sind zehn Goldstücke die Rolle, Lieferung ist bei Der Taverne immer inklusive. Und die Lieferund zur Abendstunde wird auch kein Problem darstellen. Wohin darf ich die Rollen senden?"
"Der allgemein anerkannte Preis sind zehn Goldstücke die Rolle, Lieferung ist bei Der Taverne immer inklusive. Und die Lieferund zur Abendstunde wird auch kein Problem darstellen. Wohin darf ich die Rollen senden?"
-
'' Gerne würden wir eine Lieferung nach Büsterhafen an die bank bvorzugen. Dort ist eine Vorzügliche Wechselstube''
schaut noch einmal auf sein Pergament und nickt.
'' Wäre es euch auch möglich, nur wenn es keine umstände macht, 20kisten Rollen bereit zu stellen?. Das würde meinen Herren gar erfreuen''
ein erwartungsvolles Lächeln huscht über seine Lippen.
schaut noch einmal auf sein Pergament und nickt.
'' Wäre es euch auch möglich, nur wenn es keine umstände macht, 20kisten Rollen bereit zu stellen?. Das würde meinen Herren gar erfreuen''
ein erwartungsvolles Lächeln huscht über seine Lippen.
- Bareti
Geduldig wartet die Magierin zur vereinbarten Zeit