Ausschreibung: Hauptmann Moonglows!

Schreiben / Briefe / Aushänge. Bitte beachte, dass Beiträge in diesem Forum Informationen enthalten können, die dir im Spiel nicht zugänglich sind!
Behemoth
Site Admin

Ausschreibung: Hauptmann Moonglows!

Beitrag von Behemoth »

Ausschreibung der Stellung als Hauptmann der Stadtwache

Erlass des ehrwürdigen Stadtrats
Da die Sicherheit der Bürger und Händler höchste Pflicht ist, wird hiermit kundgetan, dass das Amt des Hauptmanns der Wache vakant sei. Gesucht wird eine Person von unerschütterlicher Loyalität, bewährter Tapferkeit und gerechtem Urteilsvermögen. Der Hauptmann trägt Verantwortung für Ordnung, Nachtwachen, Patrouillen und Gerichtsvorführungen.

Dieser Posten beinhaltet das Recht, Wachen einzustellen und zu befördern, die Gesetze der Stadt durchzusetzen, und an Besprechungen des Stadtrates teilzuhaben.

Bewerbungen sind binnen drei Tagen beim Stadtschreiber einzureichen.
Mögen die Götter der Stadt und ihrer Wache wohlgesonnen sein.
Für die Gräfin Cornelia von Schwarztann,
Jolanda Pappmacher, Schreiberin

OOC-Information:
Der Posten wird temporär vom Staff vergeben, bis die Stadtsteine aktiv sind und autonome Wahlen des Adels ermöglichen. Aktuell handelt es sich um eine Dienstdauer von ca. 4 Monaten, der Charakter kann sich dann aber natürlich direkt zur Wiederwahl stellen und wird nicht automatisch abgesetzt.
Bitte schreibt eure Bewerbungen direkt unter diesen Beitrag, auch wenn in den Texten von spezifischen Bewerbungsstellen gesprochen wird. Danke!
Tath'raen

Re: Ausschreibung: Hauptmann Moonglows!

Beitrag von Tath'raen »

An die Stadtschreiberin Jolanda Pappmacher,
im Auftrag der Gräfin Cornelia von Schwarztann

Schreiberin,

manchmal erstaunt es, wie sehr Amtsblätter die Erwartungshaltung derjenigen unterschätzen, die tatsächlich etwas zustande bringen. Da das Amt des Hauptmanns der Stadtwache offenbar frei ist — ein Posten, der mehr verlangt als höfische Ziererei — ist es wohl nötig, dass ich, Tath’raen Ky’Alur, Euch meine Bewerbung zukommen lasse. Ich schreibe nicht aus Eitelkeit; ich schreibe, weil eure Stadt offenbar jemanden braucht, der tatsächlich handelt, wenn andere nur debattieren.

Ich bin kein Stadtratsgelehrter, ich bin Krieger. In der Melee-Magthere wurde ich in allen Waffen geschult, die man sich denken kann: Klingen, Hellebarden, Stäbe, Armbrüste — und in den Praktiken, die weniger poetisch klingen, aber Ergebnis bringen. Ich kenne das Nachsetzen auf Verräter, das Finden von Fährten dort, wo andere nur Staub sehen, und ja — ich kenne das Ende jener, deren Treue gebrochen ist. Das Fallbeil ist weder mir noch der Stadt ein Fremdwort; wenn Recht vollstreckt werden muss, vollstrecke ich es.

Die Stadtwache braucht keine Schwatzbuden und keinen warmen Händedruck bei der Beförderung. Sie braucht Disziplin, klare Befehle und die Bereitschaft, unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Wer das nicht erträgt, möge sich weiter im Pergament suhlen. Wer aber Ordnung will, nicht nur Worte, der stellt mich vor die Wahl — oder lässt es bleiben und beschwert sich später nicht, wenn Dinge aus dem Ruder laufen.

Ich erwarte keine Ehre für das Offensichtliche, wohl aber die Freiheit, dies Amt so zu führen, wie es geführt werden muss: entschieden, konsequent, effizient.

Denk dir hier eine Grußfloskel aus,
Tath’raen Ky’Alur
Antworten