Ein Brief an die Familie Wolfenreich

Schreiben / Briefe / Aushänge. Bitte beachte, dass Beiträge in diesem Forum Informationen enthalten können, die dir im Spiel nicht zugänglich sind!
Shenia Damotil

Ein Brief an die Familie Wolfenreich

Beitrag von Shenia Damotil »

Es waren nur wenige Stunden, dass sie nun festen Boden wieder betreten hatte. Und doch kam sie kaum dazu ihre Reisekiste wieder auszupacken. Sie hatte gerade die ersten Kleider wieder in den Schrank gelegt, als der Bote mit der Nachricht kam. Es waren nur wenige Worte, doch drangen sie zur Eile. Die Unterredung dauerte nicht lange. Doch die Botschaft war unmissverständlich. So saß sie nun hier an ihrem Schreibpult. Den Federkiel in der Hand überlegte sich die Worte welche sie gedachte zu Papier zu bringen.
Werte Familie Wolfenreich,

als eingesessene Schneiderin der Stadt Düsterhafen, wäre es mir eine Ehre euch meine Dienste zu erbieten und in einer Privataudienz meine Arbeiten vorstellen zu können.

Über eine positive Antwort wäre ich sehr erfreut

Hochachtungsvoll

Shenia Damotil
Das Pergament wird schnell gefaltet. Sie greift nach dem roten Siegelwachs, hält es in die Kerze und lässt etwas Wachs auf die Faltkante tropfen. Schliesslich drückt sie das Siegel mit der Rose hinein und übergibt den Brief einem gerufenen Boten.
Skadi

Re: Ein Brief an die Familie Wolfenreich

Beitrag von Skadi »

Während sich die Gräfin von Wolfenreich im Atrium noch mit dem Gärtner über die gewünschte Blumendekoration austauscht, legt der Hausdiener den versiegelten Brief gewissenhaft und gut sichtbar auf den Schreibtisch der Gräfin. Einen Augenblick verharrt sein Blick auf dem roten, mit einer Rose geprägtem Siegel. Leise murmelt er etwas und wendet sich dann aber seinen anderen Verpflichtungen zu.
Schon bald dürfte die Schneiderin eine Antwort erhalten...
Antworten