Ausschreibung: Statthalter Moonglows!

Schreiben / Briefe / Aushänge. Bitte beachte, dass Beiträge in diesem Forum Informationen enthalten können, die dir im Spiel nicht zugänglich sind!
Behemoth
Site Admin

Ausschreibung: Statthalter Moonglows!

Beitrag von Behemoth »

Ausschreibung der Stellung als Statthalter Moonglows

Hört, Bürger und Reisende!
Ein neuer Statthalter wird gesucht, der die Geschicke dieser Stadt lenken soll!
Wer die Kunst des Verhandelns beherrscht, gerecht richtet und weder vor Verantwortung noch Ränkespiel zurückschreckt, der möge sich vor dem Stadtrat beweisen. Gold, Einfluss und Ehre winken jenem, der mit starker Hand führt, doch das Wohl der Stadt stets im Herzen trägt.

Meldet euch beim Rathaus, ehe der nächste Vollmond aufgeht!
Für die Gräfin Cornelia von Schwarztann,
Jolanda Pappmacher, Schreiberin

OOC-Information:
Der Posten wird temporär vom Staff vergeben, bis die Stadtsteine aktiv sind und autonome Wahlen des Adels ermöglichen. Aktuell handelt es sich um eine Dienstdauer von ca. 4 Monaten, der Charakter kann sich dann aber natürlich direkt zur Wiederwahl stellen und wird nicht automatisch abgesetzt.
Bitte schreibt eure Bewerbungen direkt unter diesen Beitrag, auch wenn in den Texten von spezifischen Bewerbungsstellen gesprochen wird. Danke!
Jhea'kryna Ky'Alur

Re: Ausschreibung: Statthalter Moonglows!

Beitrag von Jhea'kryna Ky'Alur »

(____________________________________________________________________O
An das Rathaus Moonglows,
zu Händen von Jolanda Pappmacher,
Schreiberin der Gräfin Cornelia von Schwarztann

Im Auftrag der malla Ilharess Ky’Alur, Herrin des Hauses Ky’Alur,
Bewahrerin der Ordnung der Tiefen und Beschützerin derer,
die im Schatten wandeln, übermittle ich hiermit ihre Absicht,
das Amt der Statthalterin Moonglows an sich zu nehmen
und in den Dienst der Stadt zu stellen.

Die Ilharess verfügt über Erfahrung in der Leitung von
Städten und Organisationen weit jenseits der Oberflächenreiche.
Sie ist geübt in Verhandlung, Disziplin und im Durchsetzen von
Ordnung, auch dort, wo andere vor Furcht zurückweichen.
Unter ihrer Herrschaft erblühten selbst Orte, die zuvor
als verloren galten.

Die Ilharess Ky’Alur sucht keine Ehre – sie gewährt Stabilität.
Sie erkennt in Moonglow einen Ort, an dem Verstand,
Magie und Ordnung vereint werden müssen, wenn
diese Stadt in den kommenden Zeiten bestehen will.

Im Namen der Ilharess und mit der gebotenen Ehrerbietung,

Lyr’sa Teb’inyon
Werkmeisterin des Hauses Ky’Alur
Bevollmächtigte der Ilharess Ky’Alur

Versiegelt mit schwarzem Wachs,
darin das Siegel des Hauses Ky’Alur –
eine stilisierte Spinne auf silbernem Grund.
(____________________________________________________________________O
⊱⋅ ───────── ༻ 𝔎𝔶'𝔄𝔩𝔲𝔯 ༺ ───────── ⋅⊰
Ankora von Weissenburg

Beitrag von Ankora von Weissenburg »

Geehrte Schreiberin,

der Ruf nach einer neuen Führung für Moonglow ist wie das Echo eines Liedes, das selbst die stillsten Pfade erreicht.
Ich bin Alniira, und schreibe, um auf diesen Ruf zu antworten.

Man sagt, mein Volk sei im Schatten geboren, doch mein eigener Weg wurde stets vom Schein des Mondes erhellt. Ich habe gelernt, im Zwielicht zu wandeln, ohne das Licht aus den Augen zu verlieren.

Ihr sucht die Kunst des Verhandelns. Ich biete einen Tanz der Worte, geschmeidig genug, um Harmonie zu weben, wo Zwietracht herrscht, und klar genug, um Ränke zu durchschauen, bevor sie Wurzeln schlagen.

Ihr sucht gerechtes Urteil.
Weil ich die Dunkelheit kenne, fürchte ich sie nicht.
Mein Blick ist geschult, das Wesen hinter der Maske zu erkennen. Ich urteile nicht aus Härte, sondern aus dem Verständnis für das Gleichgewicht, das eine Stadt wie Moonglow zum Blühen braucht.

Ihr sucht eine starke Hand, die das Wohl der Stadt im Herzen trägt.
Ich biete Ihnen eine Hand, die Beherrschung gelernt hat. In jedem von uns – und in jedem Amt – ruht eine ungezähmte Kraft, eine innere Wildnis.

Ich habe diese Kraft nicht unterworfen, sondern sie zu einer Quelle unerschütterlicher Disziplin und schützender Loyalität geformt.

Moonglow braucht keinen Schatten, der es verschlingt, und keine Flamme, die es blendet. Es braucht das Gleichgewicht des Mondlichts.

Ich bin bereit, als Wächterin dieses Gleichgewichts zu dienen.

Im sanften Schein des Mondes,

Alniira
alniira.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bareti

Beitrag von Bareti »

Depesche an Lady Jolanda Pappmacher,
Schreiberin Ihrer Hochgeboren, der Gräfin von Schwarztann
gesiegelt im Namen der Taverne zu Moonglow

───── ───── ⋆⋅☆⋅⋆ ───── ─────

Hochgeschätzte Lady Pappmacher,

in aufrichtiger Verbundenheit zu Stadt und Insel biete ich meine Person für das Amt der Statthalterin Moonglows an.

Seit geraumer Zeit führe ich Die Taverne an der Ostküste, etwas abseits der Stadt, dem Meer zugewandt. Dieser Ort ist zu einem ruhigen Hafen geworden, in dem sich die vielfältigen Stimmen Moonglows begegnen: Gelehrte und Handwerker, Händler und Seefahrer, Durchreisende und Alteingesessene. Aus dieser Aufgabe erwuchs mir ein Verständnis für die Strömungen unserer Stadt und die Kunst, zwischen unterschiedlichen Interessen mit Maß und Anstand zu vermitteln.

In diesen unsicheren Tagen gilt mein Augenmerk den Menschen: Ich stehe dafür, dass niemand übersehen wird – weder am Markt noch am Kai, weder im stillen Haus noch im lärmenden Gewühl. Ich höre zu, suche Ausgleich, und gehe Problemen mit Geduld, klarem Blick und beharrlicher Prüfung auf den Grund, bis sich eine gerechte, tragfähige Lösung abzeichnet.

Meine Ausbildung in den arkanen Künsten lehrt mich, Bedacht vor Hast zu stellen und das Gleichgewicht zu wahren, wo Leidenschaft die Sicht trübt. Zugleich verfüge ich über ein gefestigtes Netz in Moonglow und gute, vertrauensvolle Verbindungen über die Stadtgrenzen hinaus. Insbesondere pflege ich einen geordneten Austausch mit Junker von Erlengrund, der Ihrer Hochgeboren vertraut ist; aus der bereits geknüpften Zusammenarbeit erwuchs wechselseitiger Respekt und eine verlässliche Grundlage für künftige Koordination im Sinne der Grafschaft.

So es dem Willen Ihrer Hochgeboren und des Stadtrates entspricht, stehe ich bereit, die Verantwortung des Amtes mit Besonnenheit, Gerechtigkeitssinn und offener Hand zu tragen – dem Wohl Moonglows verpflichtet, dem Gesetz verbunden und den Menschen zugewandt.

In Respekt und mit verbindlichen Grüßen

Bareti von Der Taverne zu Moonglow
im Jahre des Sternfalls
Wirtin

Bild
───── ☆ ───── ⋆⋅✦⋅⋆ ───── ☆ ─────
- Bareti, Wirtin der Taverne
Antworten