Ausschreibung: Statthalter Britains!

Schreiben / Briefe / Aushänge. Bitte beachte, dass Beiträge in diesem Forum Informationen enthalten können, die dir im Spiel nicht zugänglich sind!
Behemoth
Site Admin

Ausschreibung: Statthalter Britains!

Beitrag von Behemoth »

Ausschreibung der Stellung als Statthalter Britains

Im Namen unserer Majestät, der Königin!

Da die Geschäfte der Krone vielerlei Orte betreffen, wird für die Stadt Britain ein würdiger Statthalter gesucht. Der Bewerber soll klug, gerecht und fest in der Hand der Ordnung sein, um im Namen des Königs über Handel, Steuern und Recht zu wachen. Geboten wird: Sitz im Stadtrat, das Siegel der Krone und ein Anteil am Zoll und Marktgewinn.

Nur Männer und Frauen von Ansehen, Erfahrung und tadellosem Ruf werden zum Gespräch vorgeladen.

So spricht die Königin – gezeichnet unter goldnem Siegel.
Für Reich und Krone,
Florian Weißhabicht, Schreiber

OOC-Information:
Der Posten wird temporär vom Staff vergeben, bis die Stadtsteine aktiv sind und autonome Wahlen des Adels ermöglichen. Aktuell handelt es sich um eine Dienstdauer von ca. 4 Monaten, der Charakter kann sich dann aber natürlich direkt zur Wiederwahl stellen und wird nicht automatisch abgesetzt.
Bitte schreibt eure Bewerbungen direkt unter diesen Beitrag, auch wenn in den Texten von spezifischen Bewerbungsstellen gesprochen wird. Danke!
Shezar

Re: Ausschreibung: Statthalter Britains!

Beitrag von Shezar »

An den Stadtrat von Britain,
zu Händen Florian Weißhabicht,
Schreiber der Königin

Bewerbung um das Amt des Stadthalters von Britain

Sehr geehrte Königin, sehr geehrte Mitglieder des Rates,

hiermit bewerbe ich mich um das Amt des Stadthalters der Stadt Britain.

Mein Name ist Shezar, Vorsitzender der Handelsorganisation Blackrock, die seit ihrer Gründung maßgeblich am wirtschaftlichen Aufbau und an der Stabilisierung lokaler Handelsstrukturen beteiligt ist. Durch meine Tätigkeit in dieser Handelsorganisation verfüge ich über weitreichende Erfahrung im Bereich Organisation, Verwaltung, Ressourcendisposition und Verhandlung.

Mein Ansatz ist klar und pragmatisch:
Eine Stadt wie Britain lebt nicht allein von Tradition oder Verwaltung, sondern von Effizienz, Stabilität und wirtschaftlicher Handlungsfähigkeit. Mein Ziel ist es, die Stadtstrukturen zu modernisieren, Ressourcenflüsse zu optimieren und Britain langfristig als zentrale Drehscheibe des Handels auf dem Kontinent zu etablieren.

Ich bewerbe mich nicht aus persönlichem Ehrgeiz, sondern aus Überzeugung, dass Britain mehr Potenzial besitzt, als derzeit ausgeschöpft wird.

Meine Schwerpunkte wären daher:

Stärkung der lokalen Wirtschaft durch geregelte Handelsabkommen und faire Marktbedingungen

Transparente Verwaltung bei gleichzeitiger Entlastung der Behörden

Förderung von Handwerk, Bildung und Forschung als Grundlage für Fortschritt und Stabilität

Sicherheit im Stadthafen und den angrenzenden Bezirken durch klare Zuständigkeiten und effiziente Strukturen

Ich verfüge über die notwendigen Kontakte, um sowohl wirtschaftlich als auch diplomatisch tragfähige Lösungen zu schaffen, die der Stadt zugutekommen – nicht einzelnen Interessengruppen.

Ich bin mir der Verantwortung dieses Amtes bewusst und bereit, sie mit der nötigen Sachlichkeit, Disziplin und Unabhängigkeit zu übernehmen.

Hochachtungsvoll

Shezar
Sibirius

Lange hatte er gezögert ...

Beitrag von Sibirius »

Und sich schließlich doch noch dazu durchgerungen. Nach der Flucht aus Nujelm hatten andere Belange seine Aufmerksamkeit erfordert. Doch letztlich war es ein einfaches förmliches Schreiben mit einer Bewerbung für den Posten des Statthalters in Britain, welches er bei der zuständigen Stelle abgab.
Antworten