Wir möchten die bestehenden Guides zu Rassen, Klassen und Göttern frisch überarbeiten und mit eurer Hilfe deutlich erweitern – insbesondere im Bereich der Religion und des Pantheons. Dafür suchen wir engagierte Mitspielerinnen und Mitspieler, die
Erfahrung mit einzelnen Rassen (z. B. Elfen, Orks, Dunkelelfen etc.),
Praxiswissen zu Klassen (Magier, Krieger, Schurken etc.) oder
Interesse und Hintergrundwissen zu den Göttern und deren Kulten mitbringen.
Auch die Weltengeschichte wird langfristig überarbeitet und dafür müssen alle Kapitel inhaltlich auseinander genommen werden und in eine ordentliche Form gebracht werden.
Was wir vorhaben
- Inhaltliche Revision bestehender Texte: Korrektur, Ergänzung und Straffung
- Lore-Erweiterung: Neue Mythen, Legenden und Verknüpfungen zwischen Charakteren, Regionen und Gottheiten
- Kooperative Entwicklung: Ihr bringt euer Wissen ein, wir gestalten gemeinsam Kapitel und Einträge
- Spieler/Spielerinnen mit langjähriger oder spezieller Erfahrung in einem der genannten Bereiche
- Kreative Köpfe, die Spaß am Verfassen von Geschichten und Hintergrundtexten haben
- Teamplayer, die im Austausch mit anderen Community-Mitgliedern stehen möchten
- Anerkennung: Nennung in den Credits der überarbeiteten Guides
- Einfluss: Eure Vorschläge fließen direkt in die offizielle Lore ein
- Communityarbeit: Gemeinsames Brainstorming, Feedback-Runden und Abstimmungen
Meldet euch bitte bis Ende Mai per PN bei mir oder hier im Thread mit einer kurzen Beschreibung eurer Expertise und eures Wunschbereichs (Rasse, Klasse, Gottheit). Ich freue mich auf eure Ideen und freue mich darauf, gemeinsam die Schattenwelt noch lebendiger zu gestalten!
Euer Schattenwelt Team