Neuerungen an der Status-Seite

Neuigkeiten der Schattenwelt
Antworten
Vasilas
Site Admin
Neuerungen an der Status-Seite

Beitrag von Vasilas »

Liebe Community,

ich habe kürzlich mehrere Verbesserungen an unserer Status-Seite umgesetzt, um Usability und Datendarstellung zu optimieren. Hier eine Übersicht der wichtigsten Änderungen:

1. Toggle-Checkboxen für Marker repariert
Problem: Nach einem Refactoring waren die drei Checkboxen „Spieler“, „Gilden“ und „Städte“ beim Laden stets ungecheckt und funktionierten nicht mehr.

2. Klick- bzw. Touch-Tooltips auf allen Markern
Desktop- & Mobile-Support: Jeder Marker (Einzelcharakter, Gilden-Marker oder Cluster) zeigt jetzt bei Mouse-Over (Desktop) bzw. Tap/Click (Mobile) einen Tooltip mit den zugehörigen Namen:

Einzelmarker: zeigt direkt „Charakter: Name“, „Gilde: Name“ oder „Stadt: Name“.

Cluster: öffnet eine Liste der bis zu 10 darin enthaltenen Charaktere (mit „… und weitere“, falls mehr).

3. Incognito-Charaktere nur noch unter „Gildenlos“
Änderung: Alle Charaktere die Incognito sind werden jetzt immer in die „gildenlos“-Liste einsortiert und tauchen nicht mehr in den Licht-, Neutral- oder Schattengilden auf.

Vorteil: Spieler, die ihre Identität verbergen möchten, bleiben wirklich unsichtbar und stören nicht mehr die Gildenstatistik.

Ich freue mich über euer Feedback – falls noch etwas klemmt oder ihr weitere Ideen habt, schreibt es hier rein! 😊

Viele Grüße
euer Schattenwelt Team
Antworten