Duplizieren (1, 2, Fizbain)

Allgemeines Rollenspiel Forum für Geschichten und Geschehen.
Antworten
Fizbain Kelnorem
Duplizieren (1, 2, Fizbain)

Beitrag von Fizbain Kelnorem »

Die grüne Chimäre nahm sich einige Stunden Zeit um über ein Projekt zu grübeln und musste dafür einige Planung und Gedanken mit sich selber diskutieren, sonst gab es niemanden der ansprechbar wäre oder die Muße hätte ihm beim endlosen Philosophieren zuzuhören. So begann er sein Selbstgespräch zuführen und alles schriftlich festzuhalten für den Fall das seine Familie die Ausarbeitungen lesen sollten.
„Der Abschluss meiner Laufbahn wird etwas noch nie dagewesenes sein, nicht das ich das im Moment nicht eh schon bin, aber es gibt immer Platz nach oben. Für mein Projekt benötige ich einige Vorbereitungen, darunter auch Zauber die erfunden und gewirkt werden müssen.
Ich beginne mit einer temporären Kopie von mir. Da ich durch meine eigene Forschung substituieren kann kann ich einige Schritte auslassen. Es gibt in der Illusionsmagie beruhend auf meine Erzmagierarbeit fünf Qualitätsgrade der Ilusionen.“
Stufen der Illusionen (bewegbare)
Qualität 1: wenige Farben, verschwommen, flackernd, zweidimensional
Qualität 2: vielfarbig, durchscheinend, zweidimensional
Qualität 3: komplexe Formen, dreidimensional, solide Erscheinung
Qualität 4: feinste Details, Geräusche und Gerüche
Qualität 5: lebensechte tastbare Illusion, die kaum von der Realität zu unterscheiden ist
„Ich plane nun also eine Illusion von mir, dafür nehme ich die Mantren In Quas Xen, was soviel bedeutet wie erschaffe, verursache, stelle her eine Illusion eines Lebewesens, in meinem Fall einen Humanoiden. Die gewählten Paraphernalia sind dementsprechend Morbola, meine eigene Form des Nachtschattengewächses um die Illusion zu perfektionieren, Blutmoos um das Mana zu speichern und zu guter Letzt die Spinnenseide um das ganze zusammenzuhalten. Sollte ich beizeiten unterrichten wäre eine Version für Schüler tauglicher, da würde ich mich an dem von Killian C`ainthe erfundenem Mantram Frio bedienen und es zu dem Zauber beifügen, so das ich aus einem Element eine Kopie erstellen kann. Es würde natürlich auch mit anderen Elementen funktionieren, aber der Einfachheitshalber bleiben wir bei der Eisvariante. Schüler würden nun noch fragen, was kann diese Kopie überhaupt? Die Antwort ist, das dieser Zauber, welcher im sechsten Zirkel anzusiedeln ist die aktuellen Zauber des Anwenders komplett übernimmt, aber anders als der Anwender über keinen Manapool verfügt, sondern jeden Zauber aus dem Kodex 64 nur einmalig Zaubern kann, außerdem wenn die Kopie verletzt wird, kann man sie nicht mit Heilmagie wieder ganz machen, sondern sie wird bei genug Schaden zerfallen. Ein weiterer Aspekt ist, das diese Kopie sich nicht weit vom Anwender entfernen kann und nicht selbstständig handelt, sondern Befehle braucht. Der Vorteil allerdings ist, das die Wirkungsdauer des Zaubers permanent ist und nur mit der Zerstörung oder dem zu weitem entfernen aufgehoben wird.“
Nötiges Material wurde mitgenommen und in der freien Natur würde die Praxis stattfinden. Da es keine Region war in der es schneite musste er sich genug Schnee mit einem Kal Frio beschwören aber auch eine Eiswand zum bearbeiten mittels In Sanct Frio Grav würde über die Tage hinweg erschaffen und manipuliert werden. Kinder hätten ihre Freude im Schnee, der Magier hingegen hatte Arbeit zu verrichten.
Fizbain Kelnorem
Simulacrumtest und neue Magiearten (1, 2, Fizbain)

Beitrag von Fizbain Kelnorem »

Die Pläne für die nächsten Schritte waren abgeschlossen und er würde bald seine bestellte Ware bei Celdion einem Großmeister des Handwerks abholen können. Da die Geweihten immer sagten Müßigkeit für zur Ketzerei, auch wenn er an sich ein Ketzer war, wollte er die Zeit nicht einfach vergeuden. Er erstellte eine kleine Abhandlung über eine neue Eingliederung der Magie. Bisher hatte man sich nur auf den Kodex 64 beschränkt, aber es gibt soviel mehr, wenn man erst einmal das Machtgefüge anzapfte. Er teilte die Magie in neue Gebiete ein:

„Handlungsmagie. Diese Magie bezieht sich auf die Magieleistung eine einzelne Tätigkeit oder Handlung zu replizieren. Zum Beispiel ein Schwert gegen ein Monster zuschwingen, wenn man das mit Magie macht ist es Handlungsmagie.“
Hier würde ein Bild abgebildet sein von einem Krieger der ein Monster mit einem Schwert schlägt und dann ein Magier der ein Schwert mittels Magie schlagen lässt.

„Kampfmagie. Sie bezieht sich auf die Leistung, den Verlauf eines Kampfes zu ändern. Zum Beispiel ein Zauber der das Schicksal des Zuges der Gegner oder Verbündeten entscheidet.“
Hier würde es ein Flächenzauber sein der Schaden macht wie der Kettenblitz oder Zauber die eine Gruppe beschleunigen oder verlangsamen. Die Zeichnungen wirken nicht wie von einem Profi, aber man würde den Sinn verstehen.

„Operationsmagie. Sie kann zwei bis drei Kämpfe gleichzeitig entscheiden. Wäre dann wieder Vorgänger nur auf mehrere Flächen verteilt gezeichnet. Man hätte hier so etwas wie einen größeren Meteor Swarm gewählt.

„Taktische Magie geht einen Schritt weiter. Eventuell ein Zauber mit dem man das gegnerische Schloss mit einem Schlag einnimmt.“ Da er hier nicht einen Reichsbann riskieren will bildet er hier nicht ab wie Melan in seinem Schloss umkippt, sondern wie ein Flutzauber einen Dungeon mit Wasser füllt und alles raus spühlt was drinnen ist, aber auch das ein Erdbeben ein Dungeon zerstört und danach sofort wieder ganz macht, alles lebende drinnen wäre natürlich Tod, aber alle Materie wieder im Urzustand.

„Strategische Magie wäre ein Zauber welcher den Ausgang eines ganzen Krieges bestimmen könnte.“ Hier und bei den nächsten Stufen lässt er absichtlich die Bilder weg, da er keine Ideen für Kriegsfanatiker liefern will.

„Landesverteidigungsmagie kann eine ganze Nation beeinflussen, Kontinentsmagie einen Kontinent und zu guter letzt natürlich Weltklassemagie, welche in dem Fall eine Welt beeinflusst.“ Letzteres wäre für jeden ungelehrten ein sofortiger Gedanke an die Brüder welche laut Geschichten die Welt bedrohen sollten sie je wiederkehren. Magie die Gesetze, Schicksal oder das Leben der gesamten Welt steuern kann. Es war nur nicht an ihm diese Magie zu lehren oder zu praktizieren, aber diese neue Einteilung wurde an sämtliche Bibliotheken und an die Academia ars Magicka zu Moonglow geschickt. Sollten sich interessierte darüber den Kopf zerbrechen oder Theorien aufstellen.

Der grünhäutige Zauberer hatte anbei einige Feldstudien zu seinem Simulacrumzauber getan. Es war tatsächlich wie er es erwartete. Die Kopie musste immer in seiner Nähe bleiben und obwohl der Doppelgänger alle 64 Zauber konnte, so waren die Anwendungen auf einmal reduziert. Würde er einen Nachtsichtzauber wirken, so könnte er den nie wieder wirken und hätte nur noch 63 andere über. Für Tätigkeiten allerdings war er hilfreich, sei es als zusätzliche paar Hände beim Kochen oder Gartenarbeiten. In Testversuchen mit Angriffsmagie ging er leider schnell kaputt, besonders wenn man ihn aus Eis erschaffen hatte war Feuer ein Problem.
Antworten