Duplizieren (1, 2, Fizbain)

Allgemeines Rollenspiel Forum für Geschichten und Geschehen.
Antworten
Fizbain Kelnorem
Duplizieren (1, 2, Fizbain)

Beitrag von Fizbain Kelnorem »

Die gr?ne Chim?re nahm sich einige Stunden Zeit um ?ber ein Projekt zu gr?beln und musste daf?r einige Planung und Gedanken mit sich selber diskutieren, sonst gab es niemanden der ansprechbar w?re oder die Mu?e h?tte ihm beim endlosen Philosophieren zuzuh?ren. So begann er sein Selbstgespr?ch zuf?hren und alles schriftlich festzuhalten f?r den Fall das seine Familie die Ausarbeitungen lesen sollten.
?Der Abschluss meiner Laufbahn wird etwas noch nie dagewesenes sein, nicht das ich das im Moment nicht eh schon bin, aber es gibt immer Platz nach oben. F?r mein Projekt ben?tige ich einige Vorbereitungen, darunter auch Zauber die erfunden und gewirkt werden m?ssen.
Ich beginne mit einer tempor?ren Kopie von mir. Da ich durch meine eigene Forschung substituieren kann kann ich einige Schritte auslassen. Es gibt in der Illusionsmagie beruhend auf meine Erzmagierarbeit f?nf Qualit?tsgrade der Ilusionen.?
Stufen der Illusionen (bewegbare)
Qualit?t 1: wenige Farben, verschwommen, flackernd, zweidimensional
Qualit?t 2: vielfarbig, durchscheinend, zweidimensional
Qualit?t 3: komplexe Formen, dreidimensional, solide Erscheinung
Qualit?t 4: feinste Details, Ger?usche und Ger?che
Qualit?t 5: lebensechte tastbare Illusion, die kaum von der Realit?t zu unterscheiden ist
?Ich plane nun also eine Illusion von mir, daf?r nehme ich die Mantren In Quas Xen, was soviel bedeutet wie erschaffe, verursache, stelle her eine Illusion eines Lebewesens, in meinem Fall einen Humanoiden. Die gew?hlten Paraphernalia sind dementsprechend Morbola, meine eigene Form des Nachtschattengew?chses um die Illusion zu perfektionieren, Blutmoos um das Mana zu speichern und zu guter Letzt die Spinnenseide um das ganze zusammenzuhalten. Sollte ich beizeiten unterrichten w?re eine Version f?r Sch?ler tauglicher, da w?rde ich mich an dem von Killian C`ainthe erfundenem Mantram Frio bedienen und es zu dem Zauber beif?gen, so das ich aus einem Element eine Kopie erstellen kann. Es w?rde nat?rlich auch mit anderen Elementen funktionieren, aber der Einfachheitshalber bleiben wir bei der Eisvariante. Sch?ler w?rden nun noch fragen, was kann diese Kopie ?berhaupt? Die Antwort ist, das dieser Zauber, welcher im sechsten Zirkel anzusiedeln ist die aktuellen Zauber des Anwenders komplett ?bernimmt, aber anders als der Anwender ?ber keinen Manapool verf?gt, sondern jeden Zauber aus dem Kodex 64 nur einmalig Zaubern kann, au?erdem wenn die Kopie verletzt wird, kann man sie nicht mit Heilmagie wieder ganz machen, sondern sie wird bei genug Schaden zerfallen. Ein weiterer Aspekt ist, das diese Kopie sich nicht weit vom Anwender entfernen kann und nicht selbstst?ndig handelt, sondern Befehle braucht. Der Vorteil allerdings ist, das die Wirkungsdauer des Zaubers permanent ist und nur mit der Zerst?rung oder dem zu weitem entfernen aufgehoben wird.?
N?tiges Material wurde mitgenommen und in der freien Natur w?rde die Praxis stattfinden. Da es keine Region war in der es schneite musste er sich genug Schnee mit einem Kal Frio beschw?ren aber auch eine Eiswand zum bearbeiten mittels In Sanct Frio Grav w?rde ?ber die Tage hinweg erschaffen und manipuliert werden. Kinder h?tten ihre Freude im Schnee, der Magier hingegen hatte Arbeit zu verrichten.
Fizbain Kelnorem
Simulacrumtest und neue Magiearten (1, 2, Fizbain)

Beitrag von Fizbain Kelnorem »

Die Pl?ne f?r die n?chsten Schritte waren abgeschlossen und er w?rde bald seine bestellte Ware bei Celdion einem Gro?meister des Handwerks abholen k?nnen. Da die Geweihten immer sagten M??igkeit f?r zur Ketzerei, auch wenn er an sich ein Ketzer war, wollte er die Zeit nicht einfach vergeuden. Er erstellte eine kleine Abhandlung ?ber eine neue Eingliederung der Magie. Bisher hatte man sich nur auf den Kodex 64 beschr?nkt, aber es gibt soviel mehr, wenn man erst einmal das Machtgef?ge anzapfte. Er teilte die Magie in neue Gebiete ein:

?Handlungsmagie. Diese Magie bezieht sich auf die Magieleistung eine einzelne T?tigkeit oder Handlung zu replizieren. Zum Beispiel ein Schwert gegen ein Monster zuschwingen, wenn man das mit Magie macht ist es Handlungsmagie.?
Hier w?rde ein Bild abgebildet sein von einem Krieger der ein Monster mit einem Schwert schl?gt und dann ein Magier der ein Schwert mittels Magie schlagen l?sst.

?Kampfmagie. Sie bezieht sich auf die Leistung, den Verlauf eines Kampfes zu ?ndern. Zum Beispiel ein Zauber der das Schicksal des Zuges der Gegner oder Verb?ndeten entscheidet.?
Hier w?rde es ein Fl?chenzauber sein der Schaden macht wie der Kettenblitz oder Zauber die eine Gruppe beschleunigen oder verlangsamen. Die Zeichnungen wirken nicht wie von einem Profi, aber man w?rde den Sinn verstehen.

?Operationsmagie. Sie kann zwei bis drei K?mpfe gleichzeitig entscheiden. W?re dann wieder Vorg?nger nur auf mehrere Fl?chen verteilt gezeichnet. Man h?tte hier so etwas wie einen gr??eren Meteor Swarm gew?hlt.

?Taktische Magie geht einen Schritt weiter. Eventuell ein Zauber mit dem man das gegnerische Schloss mit einem Schlag einnimmt.? Da er hier nicht einen Reichsbann riskieren will bildet er hier nicht ab wie Melan in seinem Schloss umkippt, sondern wie ein Flutzauber einen Dungeon mit Wasser f?llt und alles raus sp?hlt was drinnen ist, aber auch das ein Erdbeben ein Dungeon zerst?rt und danach sofort wieder ganz macht, alles lebende drinnen w?re nat?rlich Tod, aber alle Materie wieder im Urzustand.

?Strategische Magie w?re ein Zauber welcher den Ausgang eines ganzen Krieges bestimmen k?nnte.? Hier und bei den n?chsten Stufen l?sst er absichtlich die Bilder weg, da er keine Ideen f?r Kriegsfanatiker liefern will.

?Landesverteidigungsmagie kann eine ganze Nation beeinflussen, Kontinentsmagie einen Kontinent und zu guter letzt nat?rlich Weltklassemagie, welche in dem Fall eine Welt beeinflusst.? Letzteres w?re f?r jeden ungelehrten ein sofortiger Gedanke an die Br?der welche laut Geschichten die Welt bedrohen sollten sie je wiederkehren. Magie die Gesetze, Schicksal oder das Leben der gesamten Welt steuern kann. Es war nur nicht an ihm diese Magie zu lehren oder zu praktizieren, aber diese neue Einteilung wurde an s?mtliche Bibliotheken und an die Academia ars Magicka zu Moonglow geschickt. Sollten sich interessierte dar?ber den Kopf zerbrechen oder Theorien aufstellen.

Der gr?nh?utige Zauberer hatte anbei einige Feldstudien zu seinem Simulacrumzauber getan. Es war tats?chlich wie er es erwartete. Die Kopie musste immer in seiner N?he bleiben und obwohl der Doppelg?nger alle 64 Zauber konnte, so waren die Anwendungen auf einmal reduziert. W?rde er einen Nachtsichtzauber wirken, so k?nnte er den nie wieder wirken und h?tte nur noch 63 andere ?ber. F?r T?tigkeiten allerdings war er hilfreich, sei es als zus?tzliche paar H?nde beim Kochen oder Gartenarbeiten. In Testversuchen mit Angriffsmagie ging er leider schnell kaputt, besonders wenn man ihn aus Eis erschaffen hatte war Feuer ein Problem.
Antworten