Depesche an Bareti (der Aufstand)

Schreiben / Briefe / Aushänge. Bitte beachte, dass Beiträge in diesem Forum Informationen enthalten können, die dir im Spiel nicht zugänglich sind!
Antworten
gelöschter Charakter_527

Depesche an Bareti (der Aufstand)

Beitrag von gelöschter Charakter_527 »

Sehr geehrte h?chstgelehrte Erzmagierin oder Gn?dige Wirtin,

ich hoffe, diese Zeilen erreichen Sie wohl und bei bester Gesundheit in ihrer Taverne. Mein Name ist Findualia Illstan Mitglied der Streiter des Lichts und ich wende mich mit einer besonderen Bitte an Sie, die meine Bewunderung f?r Ihre Forschung im Bereich der Kommunikationskristalle bekundet!
Nachdem ein Einblick in den Archiven zu Moonglow m?glich war br?uchte ich Ihre expertise. Wie genau w?rde jemand ein Kristall verzaubern, so das wie in Ihrem Fall der Kristall sprechen kann oder vielleicht eine andere Magie speichert und inneh?lt. Wir erforschen etwas um viele Seelen zu retten und br?uchten da eine Art Anleitung und Hilfestellung wie man da am Besten vorgeht und wie man so etwas umsetzt.

Liebe Gr??e,
Findualia Illstan, Diplomatin der Streiter des Lichts

---
Eine Antwortm?glichkeit ist beigelegt.
gelöschter Charakter_271

?Man nimmt einen Kristall, f?llt ihn mit Magie und einem Hauch Wahnsinn, fl?stert ihm ein Geheimnis zu ? und hofft...

Beitrag von gelöschter Charakter_271 »

?Man nimmt einen Kristall, f?llt ihn mit Magie und einem Hauch Wahnsinn, fl?stert ihm ein Geheimnis zu ? und hofft, dass er nicht explodiert, bevor er antwortet.?

Antwort auf die Depesche von Findualia Illstan
verfasst auf t?rkisblauem Pergament, das verd?chtig nach Apfelmost duftet

An die werte Findualia Illstan,
Diplomatin der Streiter des Lichts,

zun?chst meine Anerkennung: Es ist eine seltene Freude, eine Depesche zu erhalten, die nicht mit ?Dringend! Wichtig! Brennt! Sofort antworten!? beginnt. Und sie enth?lt weder Drohungen noch die Bitte, eine Katze aus einem Dimensionsriss zu befreien. Ihr habt also schon jetzt einen Platz auf meiner inneren Liste der ?freundlichen Anfragen, die ich nicht versehentlich ignoriere?.

Zu Eurer Frage: Wie verzaubert man einen Kristall, sodass er spricht oder Magie speichert?

Nun. Wenn ich das so einfach beantworten k?nnte, ohne dabei in Flammen aufzugehen, w?rden meine G?ste l?ngst mit leuchtenden Bestecksets kommunizieren. Und ehrlich gesagt: Ich vermute, zumindest Ulaf w?rde dann den Pfefferstreuer anschreien, wenn der L?ffel ihm widerspricht.

Aber gut ? zur Sache.

????? ????? ????? ????? ?????

I. Was Kommunikations-Kristalle tats?chlich tun:

Sie sind keine blo?en Lautsprecher. Sie sind ?ther-Knotenpunkte. Artefakte. Pyramidenf?rmig, mattgr?n leuchtend, mit einer ?u?eren Schutzschicht, die man besser *nicht* abkratzt, es sei denn, man m?chte herausfinden, wie viele Finger einem wirklich fehlen k?nnen.

Diese Kristalle:

* binden sich durch direkten Kontakt aneinander,
* ?bertragen Ger?usche ?ber Entfernungen hinweg,
* verbrauchen dabei innere Energie,
* und k?nnen mit Edelsteinen ?gef?ttert? werden.

Ihr innerer Aufbau ist faszinierend: eine verdichtete Kernmasse im Zentrum, umgeben von einer hauchd?nnen, magisch empfindlichen H?lle. Wird letztere besch?digt, l?sen sich s?mtliche Verzauberungen auf ? schneller, als Ihr ?Mist, das war geladen!? sagen k?nnt.

II. ?ber ?ther-Bindungen ? oder: Warum ich meinen Tee nicht teleportiere

Was die Kristalle so besonders macht, ist nicht blo? ihre Technik, sondern ihr Verst?ndnis des ?thers. Sie erzeugen sogenannte **?ther-Bindungen** ? vergleichbar mit jenen, die bei ?KAL ORT POR? oder ?VAS REL POR? benutzt werden.

W?hrend der R?ckrufzauber also *eine* Bindung zwischen Ort und Rune nutzt, k?nnen diese Kristalle gleich **mehrere Bindungen gleichzeitig** halten. Theoretisch w?rden zwei reichen, doch durch ihre besondere Struktur k?nnen sie sich wie ein Netz verkn?pfen. Eine fl?stert, zehn h?ren zu. Eine schnarcht, alle leiden.

In diesem Punkt lehne ich mich an die ?Theorie des arkanen Gewebes? von Soral al?Fadil an: Alles ist durch Bindungen im ?ther verkn?pft ? nur selten stark genug, um genutzt zu werden. Die Kristalle aber verst?rken gezielt solche Bindungen.

III. Ger?usch?bertragung ?ber den ?ther: Kopieren statt Transportieren

Hier liegt der Unterschied zur gew?hnlichen ?ther-Transportation: Der Kristall **kopiert** das Ger?usch und versetzt die Luft um den Empf?nger-Kristall in exakt dieselbe Schwingung. Es ist keine Reise ? sondern ein Echo ?ber den ?ther. Eine brillante, verlustfreie Reproduktion. Und ja, es kostet Energie. Viel Energie. Kein Wunder, wenn man Schallwellen quer durch den ?ther turnen l?sst wie Jonglierkugeln.

Ein sprechender Kristall ? wie in meiner Taverne ? ist eine Sonderform. Bei mir entstand er, als ich beim Kalibrieren eines Kommunikationskristalls mit einem Windgeist aneinandergeriet, versehentlich eine halbe Teleportationsformel murmelte und in der anderen Hand eine Essenzflasche hielt. Was dann geschah, war... nun, er spricht jetzt. Manchmal. Meist dann, wenn es niemand h?ren will.

IV. Anleitung f?r Tapfere (auf eigene Gefahr):

Wenn Ihr wirklich einen sprechenden oder speichernden Kristall herstellen wollt:

1. Nutzt einen aktivierten Kommunikationskristall als Basis.
2. Bindet mit ?ARS RECORDARE? eine Erinnerung ? etwa eine Stimme oder Melodie ? in ein separates Medium.
3. Versucht, diesen Speicher mit dem Kristall zu verbinden, **ohne** ihn dabei aufzuladen, zu ?berladen oder in die Luft zu jagen. Stabilisierungskreise 4. Ordnung sind empfohlen ? aber nicht allein ausreichend.
4. Sorgt f?r eine ruhige Umgebung. Keine Windgeister. Keine Mostflaschen in Reichweite. Keine lauten Zwerge.

Ich biete gerne ein pers?nliches Treffen in der Taverne an ? f?r Demonstrationen, Erkl?rungen und Warnungen. Vielleicht lassen sich Eure Vorhaben umsetzen, wenn wir einen Kristall mit gezielter Einpr?gung versehen. Und wer wei?? Vielleicht sagen sie dann wirklich mal etwas *Sinnvolles*.

In gespannter Erwartung und mit einem Kristall im ?rmel (nicht w?rtlich),
Bareti
Wirtin. Magierin. Bindungstheoretikerin.
gelöschter Charakter_527

Re: Depesche an Bareti (der Aufstand)

Beitrag von gelöschter Charakter_527 »

Der Brief wurde mitgenommen und gelesen. Sie verstand nicht wirklich was die Erzmagierin nun von ihrer Abhandlung erkl?rte oder aussagen wollte, das war aber auch nicht ihre Aufgabe. So sollten die Magierskelette daraus etwas ?bersetzen was man verwenden konnte. Das unterfangen w?rde sicherlich eine Zeit dauern, aber dank Baretis eingereichte Arbeit und ihrem Brief k?nnte man tats?chlich einige Skelettseelen retten und sp?ter einmal bei anderen Projekten, viele Leute eben jener berauben. Jede gute Tat sollte belohnt werden, so w?rde man den Namen der Erzmagier Wirtin nicht vergessen.
Antworten