Nartoka hat geschrieben: 06 Jun 2025, 07:38
Abenteurer/Schatzj?ger/Lebemann/Dilettant
Zusammenlegung von Dieb/Pirat/Barde
Hat alle Bardenskills (Musicanship, Provocation, Discordance, Peacemaking)
Kann diese Anwenden, dazu legt er alles aus den H?nden. Wikung bleibt bestehen nach Anwendung f?r Skillabh?ngige Zeit.
Waffenbegrenzung: Keine Zweihandwaffen, Keine Keulen
R?stungsbegrenzung: Keine Plattenr?stung, Keine Kettenr?stung, Kein Turmschilde, Kein Kiteshield
Skillgrenzen:
Archery (50) oder (70)
Mace (30)
Alchemy (70)
Blacksmithing (30)
Mining (30)
Carpentry (30)
Landwirtschaft (30) in der Annahme das das alle haben sollten.
Zus?tzliche Bufflieder unterteilen sich in 2 Gruppen.
Kleine Tr?ller erlauben dem Barden diese f?r einen fixen Manabetrag als Partybuff f?r Zeitraum X zu wirken, und voll Handlungsf?hig zu bleiben.
Gro?e Lieder zwingen den Barden die Waffe abzulegen, und nur noch ein Schild zu tragen.
In Kooperation mit Dyo/Verian entstanden, er hat an allem Schuld.
Ein Barde ohne Carpentry, der seine eigenen Instrumente nicht herstellen kann w?rde mir das Herz brechen.
Aber ich muss auch sagen das ich Dieb/Pirat viel eher beim Scharfsch?tzen bzw. Krieger sehe als beim Barden.
Wei? nicht wie es auf SphereX dann aussieht, aber ich hoffe es gibt dann wieder die M?glichkeit Instrumente selbst zu craften und diese dann auch wieder Exeptional machen zu k?nnen.
"Ein Barde ohne Carpentry, der seine eigenen Instrumente nicht herstellen kann w?rde mir das Herz brechen.
Aber ich muss auch sagen das ich Dieb/Pirat viel eher beim Scharfsch?tzen bzw. Krieger sehe als beim Barden."
Aktuell stellt man Instrumente nicht mit Carpentry, sondern mit Tinkering her. Keine Ahnung, ob sich das mit SSX ?ndert.
Und wieso will man Diebe und Piraten mit irgendwas zusammenf?hren oder gar abschaffen? Es haben sich einige Spieler bewusst f?r diese Klassen entschieden. Alleine deswegen sollten sie bleiben.
Und sollen wirklich alle anderen Chars Skills gestrichen werden, nur weil vielleicht eine handvoll Spieler einen Barden spielen wollen? Dann gebt diesen Skills beim Barden einfach besondere Zus?tze, die andere eben nicht bekommen. Aber Skills, in denen Aufwand und Zeit stecken zu killen, finde ich pers?nlich Mist.
Edit: Zum letzten Absatz habe ich noch nachgelesen, dass es in so einem Fall einen Ausgleich in Form von "Bonuspunkte im RP System" geben soll. Das w?re ja schon mal ganz gut.
Nicoletta hat geschrieben: 09 Jun 2025, 19:18
"Ein Barde ohne Carpentry, der seine eigenen Instrumente nicht herstellen kann w?rde mir das Herz brechen.
Aber ich muss auch sagen das ich Dieb/Pirat viel eher beim Scharfsch?tzen bzw. Krieger sehe als beim Barden."
Aktuell stellt man Instrumente nicht mit Carpentry, sondern mit Tinkering her. Keine Ahnung, ob sich das mit SSX ?ndert.
Und wieso will man Diebe und Piraten mit irgendwas zusammenf?hren oder gar abschaffen? Es haben sich einige Spieler bewusst f?r diese Klassen entschieden. Alleine deswegen sollten sie bleiben.
Und sollen wirklich alle anderen Chars Skills gestrichen werden, nur weil vielleicht eine handvoll Spieler einen Barden spielen wollen? Dann gebt diesen Skills beim Barden einfach besondere Zus?tze, die andere eben nicht bekommen. Aber Skills, in denen Aufwand und Zeit stecken zu killen, finde ich pers?nlich Mist.
Edit: Zum letzten Absatz habe ich noch nachgelesen, dass es in so einem Fall einen Ausgleich in Form von "Bonuspunkte im RP System" geben soll. Das w?re ja schon mal ganz gut.
aye, habe mich zum Thema Tinkering auch weiterbilden lassen :D Dann mal back to the drawing board. Was ist schon ein crafting skill mehr?... Schlie?lich kann ich jetzt wenigstens Notenst?nder craften, was bei meinen Konzerten sicher n?tzlich ist.