Liebe Spielerinnen und Spieler,
in den letzten Tagen sind einige Entwicklungen rund um unser Staffteam bekannt geworden, zu denen wir offen und transparent Stellung nehmen möchten.
Drei Mitglieder unseres Staffs haben ein eigenes Projekt ins Leben gerufen. Dass sich Ebsylon mit dem Gedanken getragen hat, einen eigenen Server zu betreiben, war mir als Administrator bekannt. Mir war jedoch nicht bewusst, dass daraus gemeinsam mit weiteren Staffmitgliedern ein eigenes Projekt entstehen würde. Grundsätzlich gilt für uns jedoch: Da unsere Mitarbeit auf freiwilliger Basis erfolgt und niemand dafür entlohnt wird, steht es jedem frei, eigene Wege zu gehen und eigene Ideen zu verfolgen.
Hier ist auch denke ich wichtig zu erwähnen das dies nicht aus bösem Willen oder aufgrund von bösem Blut passiert ist. Weder haben wir Ärger mit Ebsylon, noch mit Skadi oder Behemoth gehabt, im Gegenteil ich stehe mit allen dreien eigentlich in sehr gutem Kontakt.
Uns ist ebenso bewusst, dass die zuletzt rückläufigen Spielerzahlen nicht durch das Entstehen eines weiteren Projekts verursacht wurden. Die Ursachen liegen vielmehr auch bei uns selbst und in Entwicklungen der vergangenen Wochen / Monate. Ein weiteres Projekt ist sicher nicht förderlich – stellt jedoch nicht den Kern der aktuellen Herausforderungen dar.
Unser Fokus liegt weiterhin klar darauf, Schattenwelt engagiert weiterzuführen, unsere Versprechen einzuhalten und euch eine lebendige, stimmige und mit Herz geführte Spielwelt zu bieten. Wir hoffen sehr, unsere treuen Spielerinnen und Spieler weiterhin bei uns halten zu können und euch auch in Zukunft Freude, Abenteuer und Gemeinschaft in der Schattenwelt zu ermöglichen.
Ebsylon und Behemoth haben heute offiziell den Staff verlassen. Fairerweise möchten wir anmerken, dass Behemoth bereits seit rund zwei Wochen nicht mehr aktiv tätig war und uns darüber informiert hatte, sie war lediglich noch formell im Staff geführt, um unnötigen Unmut zu vermeiden.
Über den weiteren Verbleib von Skadi wird in den kommenden Tagen in persönlichen Gesprächen entschieden. Wir wären sehr froh darüber, sie weiterhin in unserem Team halten zu können.
Abschließend möchten wir euch ehrlich bitten: Verlasst nicht vorschnell das Schiff. Wir wissen, dass Vertrauen Zeit braucht – doch wir sind entschlossen, den eingeschlagenen Kurs zu korrigieren und Schattenwelt Schritt für Schritt wieder in die Richtung zu führen, die wir euch versprochen haben.
Danke für eure Geduld, eure Treue und eure Leidenschaft für diese Welt.
Euer
Admin Vasilas
Statement zum Status Schattenwelt vs Terra Nova
-
Vasilas
- Site Admin