Geistermoment

Allgemeines Rollenspiel Forum für Geschichten und Geschehen.
Antworten
gelöschter Charakter_779

Geistermoment

Beitrag von gelöschter Charakter_779 »

Lyr?sa schlich auf Zehenspitzen durch den hinteren Korridor, einen der d?steren Verbindungsg?nge, die von ihrer Werkstatt zum alten Vorratslager f?hrten. Die Fackel in ihrer Hand flackerte unruhig. Der Schatten war wieder da. Sie sp?rte es. K?hle Luft an ihren Schultern, der Geruch von Spinnenstaub ? und dieses verdammte leise Kichern in den W?nden.
Sie blieb abrupt stehen, blickte ?ber ihre Schulter.

?Ich hab dich geh?rt?, zischte sie leise. ?Wenn du wieder anf?ngst mit dem Netz? Ich hab diesmal ?l dabei. Und 'ne ganze Tasche voll Fluch.?

Keine Antwort. Nur das Knacken alter Steine und das Tropfen von Kondenswasser in einer rostigen Pfanne.

?Also gut??, raunte sie weiter, jetzt deutlich h?rbarer, w?hrend sie die freie Hand an ihre Armschiene legte. ?Ich bin nicht allein! Ich hab Freunde! Also? vielleicht. Und wenn du denkst, du kannst mich wieder... wieder... betatschen ? dann irrst du dich gewaltig!?

Sie drehte sich zur Wand, beugte sich vor, hob einen Zeigefinger drohend.

?Das war ein einmaliger Kuss, h?rst du?! EINMALIG! Und ich hab?s nur zugelassen, weil ich gerade nicht? also? es war Taktik!?

Ein leises Husten. Schritte.

?Ich bin nicht verr?ckt!? rief Lyr?sa, jetzt mit bebender Stimme. ?ICH BIN NICHT VERR?CKT!?

In genau diesem Moment kam ein einzelner Novize um die Ecke. Er hielt er ein zerfleddertes Buch an die Brust gedr?ckt. Neben ihm: ein Sargtlin ? gro?, finster, in dunkler R?stung, mit verschr?nkten Armen. Sein Blick blieb reglos, nur eine Augenbraue hob sich minimal. Sie standen pl?tzlich wie eingefroren auf dem Gang, starrten auf die Lyr'sa mit der Fackel, die energisch die Wand beschimpfte.

Lyr?sa bemerkte sie. Langsam drehte sie sich um, starrte zur?ck.

Stille.

Sie l?chelte schwach. Ein nerv?ses, sehr falsches L?cheln. ?Ich? ?hm? f?hre? Nachhallmessungen durch. Wegen der? arkano-akustischen... Strukturresonanz. In den W?nden.?

Der Novize blinzelte.
Der Sargtlin blinzelte nicht.
Lyr?sa hob einen Finger und f?gte schnell hinzu: ?Und ich... teste Gespr?chsstrategien. F?r feindliche Geister! Taktik! Hochkomplex!?

Der Novize drehte sich abrupt um, stolperte ?ber seine eigenen F??e und rannte davon, sein Buch verlor er dabei fast. Der Sargtlin sah ihm nicht nach. Er blickte nur Lyr?sa an ? lange ? bevor er schlie?lich trocken sagte:

?Ihr solltet vielleicht etwas essen.?

Dann wandte auch er sich um und marschierte wortlos in die Dunkelheit zur?ck.

Lyr?sa stand da, sah ihnen hinterher und knurrte: ?Ich rede nicht mit Geistern... die reden mit mir!? ? und trat gegen eine Wand. Diese gab ein leises, dumpfes ?Plong? von sich.

Sie verzog das Gesicht, fluchte leise: ?Oh nau? Jetzt klingen die W?nde auch noch passiv-aggressiv.?
Antworten