Laut schlurfend zog er nachdenklich seine Stiefel über den Kellerboden des Kontors auf dem er unruhig hin und her lief.
Der sonst so aufgeweckt fröhliche Handwerker war in eine Stille verfallen die sehr unüblich für ihn war und schaute grübelnd vor sich auf den Boden.
Er hatte Gerüchte gehört, dass ein roter Ork nach ihm suchte. Der genannte Ork lief die Minen ab und fragte anscheinend sogar nach ihm. Er wollte Talos - tot.
Er suchte wohl Rache dafür, dass der Handwerker ihn, einige Tage zuvor in der Mine von Minoc, ungehobelt behandelt hatte indem er vor dem gewaltätig wirkenden Monster davongerannt war. Hatte er dem Ork doch sogar kostbare Erze angeboten war es ihm nicht genug. Als er Talos immer näher kam, nutzte dieser die praktisch gelegenen Steinsäulen der Mine um ihn zu umlaufen, sprang auf sein Pferd vor der Mine und gab ihm die Sporen Richtung Minoc.
Doch jetzt hatte er für sein Handeln den Zorn des Orks geerntet welcher seinen Tod wollte.
Schnaufend und seufzend zerbrach er sich den Kopf was er nun tun sollte, da kamen Schritte die Treppe im Kontor hinunter.
Es war Vadan. Im Gegensatz zu ihm selbst war Vadan mehr zum Kampf geeignet und ihm kam eine Idee.
"Vadan, mein Freund. Wir müssen reden. Ich habe da ein Problem..." grüßte er ihn freundlich und mit Hoffnung im Blick.
Der rote Ork Borok
-
Re: Der rote Ork Borok
Gerüchte...
die gab es immer wieder. Einige waren wahr, die meisten nicht ganz so wahr, und viele auch vollkommen erfunden. Gerüchte eben. Doch das Gerücht vom roten Ork hatte auch Vadan schon gehört. Er glaubte, den roten Ork sogar einmal aus der Ferne gesehen zu haben.
Was solls, dann läuft da eben ein Ork rum.
Eben nicht. Es gäbe viele Gründe, warum man dies nicht akzeptieren kann. Es zählt nur einer: Talos
Talos mein Freund erwiderte er mit einem lächeln im Gesicht. Was kann ich für dich tuen?
Beim einem Glas Rum erzählte Talos die Geschichte vom roten Ork, was wirklich passiert ist, und was zu erwarten ist. Eine Geschichte, deren Ausgang durchaus schlecht für Talos sein könnte ... es aber nicht wird.
WIR sind das Syndikat sagte Vadan, nahm einen Schluck Rum und überlegte kurz.
Weißt du, WIR regeln das schon
Wie? fragte Talos. So einfach ist das nicht
Mit einem Hinterhalt. Ich habe da schon eine Idee....
Ein Hinterhalt? Talos schien verwundert - zuerst. Dann jedoch erleichtert, bevor er grinsend einen Schluck Rum die Kehle runterlaufen ließ
die gab es immer wieder. Einige waren wahr, die meisten nicht ganz so wahr, und viele auch vollkommen erfunden. Gerüchte eben. Doch das Gerücht vom roten Ork hatte auch Vadan schon gehört. Er glaubte, den roten Ork sogar einmal aus der Ferne gesehen zu haben.
Was solls, dann läuft da eben ein Ork rum.
Eben nicht. Es gäbe viele Gründe, warum man dies nicht akzeptieren kann. Es zählt nur einer: Talos
Talos mein Freund erwiderte er mit einem lächeln im Gesicht. Was kann ich für dich tuen?
Beim einem Glas Rum erzählte Talos die Geschichte vom roten Ork, was wirklich passiert ist, und was zu erwarten ist. Eine Geschichte, deren Ausgang durchaus schlecht für Talos sein könnte ... es aber nicht wird.
WIR sind das Syndikat sagte Vadan, nahm einen Schluck Rum und überlegte kurz.
Weißt du, WIR regeln das schon
Wie? fragte Talos. So einfach ist das nicht
Mit einem Hinterhalt. Ich habe da schon eine Idee....
Ein Hinterhalt? Talos schien verwundert - zuerst. Dann jedoch erleichtert, bevor er grinsend einen Schluck Rum die Kehle runterlaufen ließ